Plug-In Talk (Recording)

das fand ich auch ungeschickt formuliert und musste 2x hinsehen
er meint das (imho) eher im Sinn von: ein MacBook plus etwas Kohle zum Überleben
(aber Plugins machen ist ein hartes Geschäft - ich würde mich nicht drum reissen)
kenne Geschichten aus erster Hand, da ist mir die Kinnlade unten geblieben (mehrfach)

cheers, Tom
 
Es gibt ein neues Plug-in von Waves: MetaFilter

metafilter.jpg


http://www.waves.com/plugins/metafilter

Natürlich wie üblich auch gleich "on sale" :D

Endlich mal was Neues, und nicht die hunderste Emulation irgendeiner Hardware.
 
Vor allem ein modernes UI. :eek:
 
jup, im ersten Moment dachte ich wofür denn bitte ein LFO-Filter-Plugin, aber ich muss sagen, die Möglichkeiten damit sind cool, besonders über den Step Sequencer
 
Also den Waves Filter werde ich erstmal auslassen. Weiß nicht, was ich mit dem anfangen sollte....
 
das ist halt der andere Punkt.. so nötig, dass ich Geld dafür ausgeben würde, finde ich das Ding dann doch nicht

Aber vielleicht für elektronische Musik interessant
 
Ja, ist wohl in erster Linie für die "Elektroniker" interessant.

Man soll aber niemals nie sagen :D

Was recht cool ist, wenn man den Filtertyp auf "dB" stellt, kann man damit sofort den typischen "Sidechain-Pumpen" Effekt erzeugen, ganz ohne Sidechain + Kompressor.
So ähnlich wie bei dem Plug-in von Vengeance nur für diesen Zweck... also der Funktionsumfang von MetaFilter ist schon beachtlich.

Interessant ist auch das Delay, welches ebenfalls vom Follower, LFO oder dem Sequencer gesteuert werden kann... das macht mich schon neugierig.

Es gibt auch schon (wie erwartet) ein Review von ProTools Expert, ich frag mich ob die überhaupt irgendwas anderes tun als neue Plug-ins zu testen :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Alternative zu dem Waves Filter einfach auch mal den Philta XL von Vengance anschauen.


Sehr mächtig.....und das für 49,- €

Topo :cool:
 
hm in dem von Reflex geposteten Video, find ich das Teil doch ziemlich geil eigentlich - in das letztgenannte muss ich noch reinschauen
 
Was benutzt ihr eigentlich für ein Pitch-Correction Plugin? Ich hab auf Pro Tools nichts integriertes mehr (wie bei Cubase) und stehe nun vor der Qual der Wahl Melodyne, Autotune oder Waves Tune zu kaufen...?
 
benutze das Reaper-interne (ich weiß, das hilft dir auch nicht weiter..), aber das ist mMn eher mäßig, von daher bin ich da auch für Tipps offen :)
 
...Es gibt auch schon (wie erwartet) ein Review von ProTools Expert, ich frag mich ob die überhaupt irgendwas anderes tun als neue Plug-ins zu testen :p



Ja, das wird wahrscheinlich so sein :D

Die machen das aber immer recht gut, auch den englischen Akzent mag ich, vor allem im Gegensatz zu einigen amerikanischen Tutorials :great:
 
benutze das Reaper-interne (ich weiß, das hilft dir auch nicht weiter..), aber das ist mMn eher mäßig, von daher bin ich da auch für Tipps offen :)

ReaTune ist eigentlich zimelich klasse. Allerdings wird es bei starken Korrekturen schnell unnatürlich.
 
ReaTune ist eigentlich zimelich klasse. Allerdings wird es bei starken Korrekturen schnell unnatürlich.

Ja, man kann damit schon kleine Korrekturen machen. Allerdings kann es nicht so gut grafisch darstellen, was gerade gesungen oder gespielt wird und außerdem korrigiert es nicht immer den Ton auf den Ton, den man gerade setzt. Ist eher abhängig vom Signal. Da muss man manchmal ein A setzen, um ein F zu ereichen :confused:

Würde mich auch mal interessieren, ob es heutzutage überhaupt eine Alternative zu Melodyne gibt, wenn man schon gewillt ist, Pitch-Correction Software zu kaufen.
 
da habt ihr ja genau meine Kritikpunkte genannt... natürlich ist es klasse für n kostenloses Plugin! Keine Frage! Aber man muss damit umgehen können und auf die Eigenheiten Rücksicht nehmen.

Hatte mal ne Lite-Version von Melodyne und muss sagen, dass das schon ne ganz andere Liga ist, damit arbeitet man deutlich schneller und zielgerichteter. Außerdem klingt's besser, wenn man doch mal mehr pitcht!
 
Freeware Alternativen kommen für mich eigentlich nicht in Frage :p Ich will mit dem Industriestandard umgehen können, hab mir jetzt mal die Demos von Autotune/Melodyne runtergeladen, werde dann berichten.
 
Autotune habe ich noch nie ausprobiert, aber Waves Tune kostet doch fast genauso viel wie Melodyne und ist um einiges "älter", oder nicht? (Ich suche immer noch nach Gründen, warum man überhaupt was anderes als Melodyne nehmen sollte :D )

EDIT: zu lahm, anscheinend ziehst du es gar nicht mehr in Erwägung :D
 
Btw, ich habe mir vorhin den Klanghelm SDRR (Saturation) geleistet. Klasse Teil. Was Tony "Klanghelm" Frenzel damit und dem DC8C(2) geleistet hat zu dem Mini-Preis - Hut ab!

Screen Shot 2014-03-09 at 8.30.36 PM.jpg :great:
 
Hey .s, hast du zufällig auch Magnetic II von Nomad Factory? Würde mich mal interessieren, wie die beiden sich in Sachen Performance unterscheiden. Gerade bei TapeSims ist dieser Wert schon wichtig, wenn man das Plugin auf viele Kanäle packt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben