Plug-In Talk (Recording)

ich hatte halt angenommen, wenn's der freie Asio-Host von Seibt kann - dann wird's wohl kein Hexenwerk sein.
aber gut zu wissen...

cheers, Tom
 
Kann ja sein, dass es DAWs gibt, die das machen. Aber Reaper und Samplitude z.B. dürften alle Inserts nur in Reihe schalten. Ist das nicht auch der Sinn dieser Slots?

Wenn ich zuerst einen EQ mit einem Low-Cut habe und danach einen Kompressor einschleife, will ich ja nicht, dass mein Kompressor auf das unbearbeitete Signal reagiert. Dann würde der Threshold evtl. ja ganz anders gesetzt werden müssen, wenn die Tiefen entsprechend laut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hatte halt angenommen, wenn's der freie Asio-Host von Seibt kann - dann wird's wohl kein Hexenwerk sein.
aber gut zu wissen...

cheers, Tom
Vergiss dabei nicht, dass VST Host ein modular aufgebauter Host ist. Die Verschaltung ist zwar dadurch sehr flexibel, macht aber in Altagssituationen nicht wirklich immer Sinn.
Und borralbi hat auch einen wichtigen Punkt angesprochen. In vielen Situationen ist es wichtig, dass die Pluginkette aufeinander aufbaut. Wenn man denn doch Effekte parallel benutzen möchte, kann man dies ja über einen Send-Effekt Weg erreichen.
 
Es gibt ein neues Spielzeug von SoundToys :D

wdgezpbw32.jpg



Außerdem: es wird kein iLok-Dongle mehr benötigt :)
Werden wohl wahrscheinlich auch ihre andere Plug-ins dementsprechend umstellen.
 

Anhänge

  • wdgezpbw32.jpg
    wdgezpbw32.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 94
höä? Was macht das denn?
 
Wie der Name sagt: Er ersetzt das gute alte Mirkophon. Da nimmt plötzlich das Interface von selber auf. :)
 
scheint mir die zivilisierte Form von meinem kleinen Liebling ValhallaFreqEcho zu sein

cheers, Tom
 
Das Ding erzeugt den klassischen Eventide Harmonizer Effekt.

Also künstliches Doubling und mehr...
 
Habs inzwischen auch rausgefunden, auf der Hersteller-HP ist das gut beschrieben - interessant! Wenn's das gut macht und vllt. mal reduziert ist, wär mir das schon n paar Euronen wert.
Bisher mach ich das eben mit dem Reaper-eigenen Pitch Shifter - klappt auch.
 
Leider machen SoundToys meines Wissens nur sehr selten Aktionen.
Der Preis von 89$ ist bereits reduziert, da Einführungspreis.

Den Little Micro Shift konnte man vor ca. einem Jahr mal gratis runterladen. Die die ihn schon haben können sich glücklich schätzen, da sie für 49$ upgraden können.
Ich habe ja keinen iLok, der damals noch benötigt wurde, weswegen ich leider nun auch den Little MicroShift nicht habe :(
 
Ja schade.. für 49 würd ich drüber nachdenken. Aber um Geld für n Plugin auszugeben, muss ich schon sehr begeistert davon sein.. solange es kostenlose oder preisgünstige Alternativen gibt, arbeite ich lieber damit (wobei ich auch schon oft mit dem Gedanken spiele, mir Plugin X oder Y zuzulegen, aber mal eben (knapp) dreistellige Beträge rauskloppen is nicht so mein Stil
 
Ich hab es leider erst viel zu spät entdeckt, aber es gibt ein Kickstarter-Projekt für Graham von GVST. Viele dieser kleinen kostenlosen Helfer-Plugins nutze ich mittlerweile in jedem Projekt. Jetzt soll er dabei unterstützt werden, das ganze auf den Mac zu portieren. Dafür braucht der gute Mann nur erstmal einen Mac :D Also an alle Apple-User, die ihn unterstützen wollen: https://www.kickstarter.com/projects/gyeadon/gvst-on-the-mac

Nur glaube ich, dass es schwierig wird, innerhalb von 7 Tagen über 3000 Pfund einzufahren :redface:
 
Zuerst dachte ich: das kann nur jemand aus den USA sein.. aber der ist ja aus dem UK. :eek:
der "american dream" in europa.. naja fast. :D

LG Jakob
 
Leider nicht wirklich american dream, so wie zur Zeit es aussieht. Ich finds echt krass. 1000 Leute laden jeden Tag seine Plugins runter und davon haben in 3 Wochen 18 Leute 199 Pfund gespendet. Also entweder finden die nach dem Testen alle Plugins scheiße oder müssen ihr Geld für das nächste ProTools/Cubase/Sonar/StudioOne Update sparen :D
 
ich hab seine Plugins ne Zeit lang eingesetzt, aber irgendwie in den.. vermutlich letzten 2 Jahren gar nicht mehr. Sind ja alles nette kleine Tools, aber extrem begeistert hat mich da jetzt nichts ... wobei ich mir die Kompressoren mal nochmal zu Gemüte führen könnte
 
Hmm... Ich hab eigentlich schon fast alles von den grossen Anbietern was er da anbietet. Und da ich neu vor allem auf Pro Tools bin bringen mir VST Plugins auch nix mehr.
Ich hoffe aber trotzdem, dass er mal ein bisschen Geld kriegt um weiter zu kommen :)
 
So ein Vorhaben ist selbst schon bei Björk in die Hose gegangen, die auch mal irgendwelche Apps auf ne andre OS portieren wollte.
Die wollte allerdings eine viel höhere Summe.

Irgendein Programm von einer OS zu einer anderen zu portieren ist ganz einfach ein Projekt, für das man nur wenige Menschen begeistern kann, da komplett emotionslos.
 
Naja stimmt schon, aber ich find's komisch, wenn davor alle schreien: "Wann gibt's das für'n Määäc???!!!"
Und am Ende nicht einen Cent dafür zahlen wollen, wenn die Aktion denn in Angriff genommen werden soll...
 
Ja, mag sein, dass 1k/Tag das laden, aber das sind halt Win-User und welches Interesse sollten die an einer Portierung für den Mac haben? Ich hätte auch keins.
 
Zumal er kein MacBook pro für $3,5k braucht, sondern ein halb-aktueller Mac Mini für 500 lappen locker ausreicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben