whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 26.054
Der VBC ist herausragend, allerdings auch die cpu-last.
Zumindestens weiß man auch warum.
Der macht was was kein anderer comp kann, einfach mal das vbc-rack im stereo out anmachen, keine gr machen, außer beim vari mu, max. 2db gr, und dann hören was er macht.
Nach ne weile den vbc-rack ausmachen, mööb wie konnte das nur ohne den vorher gehen?
Ein Tipp am Rande, Kauf bei amerik. Plug Discountern wie audiodeluxe, da geht das noch preiswerter.
- - - Aktualisiert - - -
Zum vcc, da möchte ich mal den bei neuen Songs einsetzen.
Wie setzt du den ein?
Der vcc besteht ja aus zwei plugs, eins das man in jeden kanal in den ersten insert setzt, plane auch das in jede gruppe zu setzen, und das andere plug in den stereo out. Dan kann man noch mit gruppen arbeiten, sprich neve für vocals, ssl für gitarren.
Was hast du für eine Vorgehensweise?
Zumindestens weiß man auch warum.
Der macht was was kein anderer comp kann, einfach mal das vbc-rack im stereo out anmachen, keine gr machen, außer beim vari mu, max. 2db gr, und dann hören was er macht.
Nach ne weile den vbc-rack ausmachen, mööb wie konnte das nur ohne den vorher gehen?
Ein Tipp am Rande, Kauf bei amerik. Plug Discountern wie audiodeluxe, da geht das noch preiswerter.
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe die VCC und mixe quasi nicht mehr ohne. Das VBC hatte ich als Demo, leider aber nicht genug Zeit um mich richtig damit zu beschäftigen, der erste Eindruck war aber verdammt gut und deswegen werde ich mir das auch für die 149 holen. Den Preis ist es auf jeden Fall wert.
Zum vcc, da möchte ich mal den bei neuen Songs einsetzen.
Wie setzt du den ein?
Der vcc besteht ja aus zwei plugs, eins das man in jeden kanal in den ersten insert setzt, plane auch das in jede gruppe zu setzen, und das andere plug in den stereo out. Dan kann man noch mit gruppen arbeiten, sprich neve für vocals, ssl für gitarren.
Was hast du für eine Vorgehensweise?
Zuletzt bearbeitet: