Plug-In Talk (Recording)

@ Reflex: Die Frage ist, ob die Uhr garnicht tickt, oder ob du sie lediglich am Anfang nicht siehst? In letzterem Falle wäre es ja zu "verschmerzen"?

Sie tickt, weil wenn sie erscheint ist sie dann schon dementsprechend fortgeschritten.
Ist halt nur nervend, dass man so lange warten muss, bis man was sieht.

könnte ich mir auch vorstellen...
es will etwas 'gut' machen und zieht 'Leistung' von dem Plugin ab, weil es audiotechnisch ja tatsächlich nicht arbeitet... irgendwann kommt dann mal ein update event durch
(als strategischer Ansatz)

Interessanter Ansatz, vielleicht liegt das an VST3?

habe die alte VST Variante installiert, vllt. hat die auch diese Probleme einfach nicht?

der Vergleich hinkt schon ein wenig...
Slate greift aktuelle Trends auf, die sich mit aktueller Hardware auch realisieren lassen
das setzt er dann sorgfältig und gleichzeitig stylisch in die Tat um

Jobs hat dagegen Visionen in die Welt gesetzt, für die es teilweise nicht mal die Software gab
(es musste alles von Grund auf gestaltet werden und man musste der Öffentlichkeit die Idee schmackhaft machen)
ich finde den Slate aber auch cool in seiner Mischung aus smart und grosskotzig :D

cheers, Tom

Zuletzt bearbeitet:
Trends in sofern, dass er einfach den Gedanken, dass man mittlerweile alles an Hardware Emulieren kann (also jeder Bauteil aus dem das Ding besteht, jede Leitung, Transistor etc...) und daher einfach macht, was man mit dieser grundsätzlichen Annahme halt so machen kann.

Vision insofern, dass jeder zum Bezahlbaren Preis den Sound von (für die meisten) unbezahlbarem Gear haben kann.

Ich mochte den Typ anfangs nicht, aber mittlerweile habe ich jedes seiner Produkte und die Dinger sind 1ATop.

Wobei es sich hierbei nicht um ein reines Plugin (wie dieses Sub-Forum) handelt, sondern um eine Kombi aus Hard- und Software ;) Wobei dann der Vergleich zu Steve Jobs passt: Apple macht das ja auch so.

Das Stimm natürlich - aber ich denke, dass die Hardware Mittel zum Zweck ist, damit die Software korrekt arbeiten kann. Schwerpunkt sehe ich also bei der SW.
Theoretisch kann man aber auch die Beiträge in "Mikrofone" verschieben ...

Zuletzt bearbeitet:
Slate sieht dafür um einiges besser aus... ^^

- - - Aktualisiert - - -

Slate sieht aber dafür um einiges besser aus... ^^

Hab spontan nicht ganz begriffen was das Teil eigentlich bewirkt .. :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
3 compressoren in reihe die ersten beiden für saturation und der letzte für dynamic kontrolle.

Ich glaube, die Verschaltung der Kompressoren untereinander ist komplexer, siehe Zitat:
Being networked, all processors are highly interacting with each other

Es geht ihm darum, das HDR-Prinzip auf Audiomaterial zu übertragen, also die örtliche Detailtiefe zu erhöhen (HDR-Bilder wirken ja auch detailreicher und schärfer, obwohl die verfügbare Dynamik im resultierenden Bild unverändert ist (vergleichbar zur 0dB Clippinggrenze)

Er hat hier 2 Saturation-Kompressoren und einen cleanen Kompressor irgendwie miteinander verschaltet und mischt stellenweise unbearbeitetes Signal zu, um damit diesen Effekt auf Audiomaterial zu erzielen.. kann mir nicht vorstellen, wie das klingen wird, aber ich bin sehr gespannt :)

Der Vergleich zu HDR ist mir immernoch nicht klar, aber egal :D ...
Mal schauen was die Zauberkiste so können wird ... da es ja Freeware ist kann es Jeder testen. Wunder erwarte ich nicht und Dynamik wie auch Saturation Plugs gibt es wie Sand am Meer ...

wenn ich das richtig interpretiere, will er in lokalen Bereichen des Materials die Dynamik maximieren, während sie im großen Ganzen reduziert wird, so wie im Bildbereich die Kontraste und Details verstärkt werden, ohne dass die Gesamtdynamik zunimmt

Aber ja.. abwarten und Tee kochen. Es wird auf jeden Fall erstmal einige Neugierige anlocken und ich bin von seinen letzten Releases auch sehr angetan, muss ich sagen :)

Ich möchte gerne mal euer Augenmerk auf den neuen Vocoder " Enchoir XT " von dreizehnwatt richten.

Es ist der erste VST Vocoder für das Studio, womit ich auf Anhieb zurecht gekommen bin. D.h. ich musste nicht zig mal das Handbuch lesen und komplexe Routings durchführen.

Hier der Link zur Enchoir XT Demoversion (PDF Manual is included):
http://www.prodyon-virtual-gear.com/downloads/EnchoirXT/Demo/EnchoirXT_VST_Win32_DEMO_v1.0.rar

Audio-Demos gibt es hier:
https://soundcloud.com/dreizehnwatt/enchoir-xt-audiodemo-Vocoder

Und bis 6. Feb 2014 gibt es das Plugin für 14 US$ (ca. 10,70 €) als Sonderaktion. Danach für 39,90 US$.

Topo :cool:

Ist das der selbe Enchoir, den Pyrodon mal in ihrem "alles muss Raus" Paket hatten? Die hatten das irgendwie vor nem Jahr oder so für 11 Euro. Da waren jedemenge Effekte ein Kontaktinstrument und ein ziemlich guter Soundfond Player bei.
Der Enchoir hatte bei mir allerdings sowohl in Cubase als auch S1 zu teils extremen "Denormals" geführt.

gibt's dazu ne Website mit Infos oder so? Ich finde nix..

Es dürfte sich um ein "neues" Enchoir Plugin bzw. ein weiter entwickeltes Plugin handeln.
Das alte aus der "alles muss raus" Aktion lief bei mir gar nicht.
Das neue Plugin funktionierte dagegen ohne Probleme auf Anhieb - sogar unter C 7.5...

Die Homepage ist: www.dreizehnwatt.de
Ist aber nicht ganz aktuell.

Der Kauflink usw. ist hier zu finden:

Get Enchoir XT today for only $14 USD

Ready for some vocal action? Grab your fresh copy via PayPal(TM) here with one click:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=GA33VNJPLP85G

NOTE: All orders are processed manually. You will receive your download link usually within 1-2 hours.
If you don´t receive your download within 24 hours, please check your spam/bulk filter settings and
contact us at contact@dreizehnwatt.de. Thank you.

Nach der Bezahlung via PayPal habe ich einen download link innerhalb von 5 Minuten bekommen.

ja auf der Website bin ich auch gelandet, da ist aber nix mit Infos

Welche Infos braucht du?
Handbuch ist bei er Demo dabei.