whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 28.10.03
- Beiträge
- 3.049
- Kekse
- 26.054
Wie ich schon sagte, in etwa gleiche Einstellungen der EQs, ergibt zum Teil erhebliche Unterschiede, vor allem zwischen "färbenden" und neutralen EQs.
Wenn man die aber gehörmäßig anpasst, und das ergibt ja auch Sinn, das ist ja nicht eq'en nach Zahlen , dann wirds sehr sehr eng.
Wohlgemerkt auf einer Signalquelle, wenn man dies nun auf vielen macht, ja dann ist der Unterschied aus Erfahrung etwas höher.
Ein entscheidender Punkt ist aber der, während man mit dem passenden "färbenden" EQ drei, vier Klicks und Bewegungen macht, muss man mit anderen erheblich länger rumschrauben, so dass man da die Lust verliert, ein Grund warum der mir der gute Fabfilter Q fürs chirurgische ans Herz gewachsen ist, aber fürs klangmalerische, überhaupt nicht.
Wenn man die aber gehörmäßig anpasst, und das ergibt ja auch Sinn, das ist ja nicht eq'en nach Zahlen , dann wirds sehr sehr eng.
Wohlgemerkt auf einer Signalquelle, wenn man dies nun auf vielen macht, ja dann ist der Unterschied aus Erfahrung etwas höher.
Ein entscheidender Punkt ist aber der, während man mit dem passenden "färbenden" EQ drei, vier Klicks und Bewegungen macht, muss man mit anderen erheblich länger rumschrauben, so dass man da die Lust verliert, ein Grund warum der mir der gute Fabfilter Q fürs chirurgische ans Herz gewachsen ist, aber fürs klangmalerische, überhaupt nicht.
Zuletzt bearbeitet: