Plug-In Talk (Recording)

Hm, rein von der Logik hätte ich mir das so vorgestellt, dass ich unten den einzelnen Instanzen die Gruppe zuweise. Oben bei Underlay dann das entsprechende zweite auswählen. Dann noch in den Einstellungen (Edit) das "2nd Spectrum" aktivieren, und dann sollte es gehen - tuts aber nicht. :nix:

edit:
schau dir das hier mal an

Die Buttons gibts bei mir garnicht. :nix:

Wegen den Black Friday Angeboten:

1) Unterscheidet sich das Steven Slate Trigger 2 EX nur in der Größe der enthaltenen Library von der Platinum Version?
2) Kann man die Library vom SSD 4.0 Platinum (welches ich schon besitze) in den Trigger EX importieren? (SSD Platinum und Trigger Platinum haben ja die selbe Library, somit könnte ich mir die Platinum Version eh sparen, wenn 1) mit JA beantwortet werden kann)

Ich hoffe, jemand kann mir schnell weiter helfen.

Gruß
Florian

Edit: 2) wird wahrscheinlich nicht gehen, fällt mir gerade auf. Die Expansion Packs muss man sich anscheinend ja auch für jedes Programm seperat kaufen. Was ne Abzocke!

ich habe es so verstanden, dass nur die Roh-Aufnahmen der Samples gleich sind
die Parametrisierung ist bei beiden Programmen völlig unterschiedlich
Trigger behandelt ausserdem nur Trommeln, da ist kein Blech enthalten
Für ein paar stimmige Becken habe ich (Trigger Platinum war vorhanden) letztens das kleine 'SSD custom' ergänzt, das den aktuellen Midi-Player enthält)
wenn ich die Midi Spuren rendere, könnte ich sie danach mit Trigger und dem vollen Set bearbeiten...
für $39 kann ich nicht meckern - die Sachen sind schon gut gemacht

cheers, Tom

Hm, rein von der Logik hätte ich mir das so vorgestellt, dass ich unten den einzelnen Instanzen die Gruppe zuweise. Oben bei Underlay dann das entsprechende zweite auswählen. Dann noch in den Einstellungen (Edit) das "2nd Spectrum" aktivieren, und dann sollte es gehen - tuts aber nicht. :nix:

edit:
schau dir das hier mal an

Die Buttons gibts bei mir garnicht. :nix:

Egal was ich probiere, es klappt einfach nicht.
Das obige Tutorial ist ja wohl ein Witz, im Affentempo alles herumgeklickt und kein Wort der Erklärung.
Ich glaube es ist auch von DAW zu DAW ein wenig unterschiedlich, wie das funktionieren kann.

Puuuh, nach ner kurzen Kaufrausch Attacke hab ich nun ca 130% meines Weihnachtsgeldes, welches gerade erst auf meinem Konto gelandet ist, schon wieder ausgegeben. :D

- Slate Trigger EX + iLok
- LSD Drums
- Tills Chimera Profile Pack
- Valhalla Vintage Verb

Ok, habe mir jetzt die Demo von Melda Productions MMultiAnalyzer gezogen.

Einfach jeweils eine Instanz auf die gewünschten Spuren ziehen, und schon werden alle im Analyzer angezeigt.
So soll es sein.

Allerdings ist mir die GUI wie bei allen Melda Sachen ziemlich ein Gräuel, ein wenig buggy scheint das Plug-in auch zu sein.

Wäre jetzt dank der Aktion zum halben Preis um 29 Euro zu haben.
Allerdings, wenn das SPAN auch gratis kann, wäre mir das schon lieber.

Na vielleicht meldet sich ja noch jemand, der weiß wie man SPAN in der Hinsicht zum Laufen kriegt :hail:

Die GUI ist in der Tat nicht so toll, aber mittlerweile muss ich sagen hab ich mich dran gewöhnt. Ich besitze - als Käufer - das Freepaket und liebäugele mit dem Multibandreverb, diese Möglichkeiten in einem Plugin! :eek:
Von Buggy merk ich seit den letzten beiden Updates (also knapp 2 Jahre) eigentlich nichts mehr bei den Plugins. Ich mag die echt sehr gern.

Und wieso genau? War das jetzt ironisch gemeint?

Noch eine mit Marketing vollgestopfte Emulation, die kaum sie raus ist schon sale ist? Find ich jetzt nicht so Bahnbrechend.
Versteht mich nicht falsch, ich bin selber Waves User aber was ist daran so besonders?

Liebe Grüsse
Tom

und ich bin raus - sie bezeichnen 10khz als Mittenband... :(
das nähert sich bedrohlich der Schwelle wo ich überhaupt noch was höre :eek:
so schnell ist man im Abseits - zack und wech ... :p

cheers, Tom

Ne, ich find die Sachen von Waves ganz anständig und das sieht auch sehr brauchbar aus. Neve Emulationen sind immer gut. :)

Mir gefällt es auf den ersten Blick recht gut.
Habe mir auch die Videos von Waves dazu angeschaut.

Vielleicht lade ich mir die Demo.

und ich bin raus - sie bezeichnen 10khz als Mittenband... :(

Na ja... es liegt doch genau in der Mitte zwischen 0 und 20 kHz :D :twisted:

Also optisch gefällts mir schon mal. :)

zu dem "10kHz Midrangeband":
Ich hab mir die Stelle ein paar mal angehört und ich bin mir ziemlich sicher, dass es gemeint war,
dass man mit dem MIDRANGEBAND (welche ja eigentilch immer Bell-charakteristik haben) auch 10kHz als Mittenfrequenz einstellen kann.

LG Jakob

Naja in dem Video habe sie gesagt, dass dieses 10khz ursprünglich beim Neve 1073 gar nicht dabei ist. Nur im 1078 Modell. Das haben sie dann quasi als extra noch dazugepackt.

Ich sehe schon wieder mein Geld dahinschwinden....

Yepp, main event, das hat der gute Scheps gesagt.

Warum ein weiterer EQ?
Das Spannende liegt eher daran wie gut die analoge Schaltung in die SW-Clone-Welt transferiert wurde.
Die alten analogen EQ's wie Pultec-, V-, API-, SSL-, und hier Neve-Varianten haben ihre Eigenheiten (harmonische Verzerrungen, ...), die sie ja sehr musikalisch klingen lassen.
Die genannten EQs klingen auch alle anders, auch die SW-Klone.
Diese sehe ich auch eher im gestalterischen Sinne, wie bei einem Maler.
Für chirurgische Eingriffe ziehe ich in den meisten Fällen den Fabfilter-Q vor.

Wie so oft sind die Waves Videos viel Gelaber wenig hörenswertes (da kann man sich von den fabelhaften Fabfilter-Videos was abgucken).
Macht aber nix, Demo runterladen und testen.

Gleich raus und schon Sale ist was normales bei Waves, hat dort Tradition, und das lieben die Amerikaner, genauso wie Black Friday und Cyber Monday, das ist vollkommen normal.
Daran sieht man auch die Gewinnspannen bzw. die sind niedrig, wird aber gekauft in Massen.

Ein Tipp, bei audiodeluxe.com nach der Anmeldung, den in den Einkaufskorb legen , und es ist noch preiswerter als 99$ (ca. 76€) -> geht nochmal um die 15$ ab.
Am Schluss bekommt man noch Geld überwiesen :D

Ach ja, bitte testen auch im Vergleich zu ähnlichen Plugs wie Pultec und Co, und berichten wie er denn so klingt :)

Da wird sich Waves mit dem http://www.slatedigital.com/aespreview/ von Slate Digital messen müssen.
Wie whitealbum schon sagt. Es kommt auf die analoge Schaltung an. Genau da will Slate ja punkten - was nicht heisst, dass Waves das nicht auch macht/gemacht hat. ...
Auch Preislich wird das ein spannendes Duell. Bekanntlich schmeisst Slate ja auch mit Rabatten um sich, so dass ich das VMR langfristig bei 149$-199$ sehe - dafür bekommt man aber auch weit mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Captain-P, thanks, hatte ich fast schon vergessen, da bin ich sehr gespannt, wen ndas Teil die hohe Qualität des VBC's hat, dann gute Nacht.
Ich wollte doch nur noch an Black Fridays zahlen ;)

Ehrlich gesagt, erwarte ich nichts schlechteres. Das VBC ist wahnsinnig gut. Persönlich bin ich auf den Unterschied zwischen den Kompressoren des VBC und den beiden des VMR gespannt. Ob die VBCs (wie der Name sagt wirklich) besser für Summen sind und die VMR Comps besser für einzelne Signale? ... Ich hau das VBC manchmal ja auch in die Spur, nur um die satte Klangfärbung zu bekommen und garnicht zum Komprimieren :D

Captain-P, thanks, hatte ich fast schon vergessen, da bin ich sehr gespannt, wen ndas Teil die hohe Qualität des VBC's hat, dann gute Nacht.
Ich wollte doch nur noch an Black Fridays zahlen ;)
... Ja ich weis was du meinst, ich hoffe ja auf einen Eröffnugsrabatt :rolleyes:

Das Video zum Waves Scheps 73 ist recht gut, gerade auf der Stimme dann im Mix.
http://www.youtube.com/watch?v=oZGDR24Zp8Y

Klar ist aber auch, bekommt man das auch mit API, V u.ä. hin, hilft alles nix, muss man demo'en.

@Captain
JA, das VBC war einer der Top 5 Käufe im Jahr 2013, Hammer auf der Summe, in Gruppen wie auf einzelne Spuren, keine Frage, da passt der auch.
Macht süchtig.
Die API-EQs wie Comps von Waves gehörten auch dazu, sehr gut auf Vocals etc.
Der Mäag EQ auch, ist besonders durch den 40khz Clou Hammer auf Vocals.
Der macht in den "Upperhöhen" was, was bei anderen schwer oder gar nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, ich "brauche" eh noch einen Neve-EQ Klone.
Fehlt mir noch in meinem Arsenal.

Ich finde ja den von Mellowmuse eigentlich sehr gut:
http://www.mellowmuse.com/EQ2V.html

Kostet aber 79$, also fast genauso viel wie der von Waves im Moment - der Scheps 73 bietet aber etwas mehr an Funktionalität.
Und soweit ich weiß, macht Mellowmuse nie Sales; außerdem kann man die Plug-ins nicht weiter verkaufen, was mich noch mehr stört.

Andererseits kann man bei Mellowmuse die Frequenzen frei wählen, man hat also keine fixen Frequenzen wie bei den meisten anderen Neve-Klonen.
Solch eine Beschränkung ist für ein Plug-in auch zumindest fragwürdig.

Was mich aber bei ALLEN Neve (und API) Klones stört sind die idiotischen Doppelregler.
Ist einfach furchtbar unübersichtlich, und ich muss immer zuerst kurz wieder überlegen, welches nun Frequenz und welches Gain ist :rolleyes:

Das mag für Hardware ja aus Platzgründen eine gute Idee und berechtigt sein... aber für ein Plug-In? Blanker Unsinn.

Wie so oft sind die Waves Videos viel Gelaber wenig hörenswertes (da kann man sich von den fabelhaften Fabfilter-Videos was abgucken).

Na ja... neben dem kurzen Marketing-Video hat Waves auch ein längeres mit Soundbeispielen veröffentlicht, wo man es im praktischen Einsatz sieht.

Auf kritische Punkte braucht man dort natürlich trotzdem nicht zu warten :D