So, die Neugier hat gesiegt, also habe ich mir die Demo von Satin gezogen.
Die Limitierung der Demo ist, dass es ca. jede Minute einmal für einige Sekunden Knackser gibt... die klingen wie eine Mischung aus einer sehr alten Schallplatte, und als ob man Knackser wegen einer zu kleinen Buffersize hätte.
Wer denkt sich so einen Schwachsinn für eine Demo aus??
Das nimmt einem wirklich jede Lust und Freude am Herumprobieren.
Ich finde so eine Art der Demo-Limitierung für ein Audioprodukt (!) einfach nur lächerlich.
Von mir aus macht eine Zeitbeschränkung, keine Presets, kein Speichern und Laden, alles ok... aber bitte... lasst uns doch den Sound beurteilen!
Außerdem flackert bei mir das GUI immer wieder... mal von selbst, mal wenn ich in der DAW woanders hinklicke.
Zum PlugIn selbst... der Delay-Modus und der Flanger klingen herausragend, das kann man trotz Knacksern sehr schnell hören.
Den Studio-Modus (also der eigentliche Tape-Modus) ist natürlich viel subtiler, weswegen man den länger testen muss, und v.a. auch an vielen verschiedenen Quellen.
Um etwa den Multi-track Modus zu testen, also Satin auf mehreren oder allen Spuren einzufügen, habe ich bei den Knacksern echt keinen Bock.
Da sollte sich die Firma was anderes für die Demo überlegen, das ist einfach inakzeptabel.
Das ist ein wenig so, als ob man ein Auto Probe fährt, aber alle 2 Minuten anhalten muss.