Plug-In Talk (Recording)

Variety of Sound. Der ThrillseekerLA, Density mk3 und der Thrillseeker XTC (EQ, Exciter) sind in jedem meiner Projekte am arbeiten. Der Rest ist natürlich auch super, aber die 3 machen wirklich das Kraut fett. :)

EDIT: War gerade auf deren Seite... habe ganz den FerricTDS vergessen. Der sticht auch immer sehr positiv hervor.
http://varietyofsound.wordpress.com/

Aber interessant zu hören, dass 2 erfahrene User hier (Signalschwarz und Reflex) auch sehr viel vom KTape halten. Dachte immer ich sei der einzige hier, der das gerne verwendet.

Nönö, ich mag ihn auch.
Ich spüre die Wirkung v.a. im Bassbereich... irgendwie wird der Bass fetter, ohne dass es wirklich nach "mehr" klingt... auch Toms klingen z.B. druckvoller.
Ist denke ich schwer möglich, dass so mit einem EQ hinzukriegen.
(Ich benutze immer 15 ips, 7 ips klaut mir zu viele Höhen.)

Zum DC8C: Yess....das Teil wird ja immer geiler.

Hehe... ich habe langsam das Gefühl, dass ich der Einzige im MB bin, der das Teil nicht mag :p

Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich wollte ihn euch ja nicht ausreden.

Ich mag schlicht und einfach sein GUI überhaupt nicht.
Alleine schon die Anzeigen, die irgendwie blöd abzulesen sind... die Chicken-Knob Knöpfe... mögen ja für echte Gitarrenamps cool sein... aber für einen Software-Kompressor...

Über den Klang kann ich gar nichts sagen. Mich hat das GUI derart abgeschreckt, dass ich damit nur 3 Min. rumgespielt habe.
Da es nun aber andere gut klingende Kompressoren/Limiter gibt, deren GUI mir zusagt... mir ist das für's Arbeiten eben auch wichtig.

Hmmm, das Tabe, Tube und Transistor Pack ist gerade in Aktion für 179$. Bringt der Rest des Bundles auch was? Vielleicht schlag ich zu :D

http://www.waves.com/bundles/tape-tubes-transistors

Ich kenne die anderen 2 Plug-ins nicht persönlich, aber schaut ja momentan echt nach einem attraktiven Preis aus.

@toumy: Das Pack ist absolut ok. Ich würde zugreifen!

@Reflex: Das neune GUI auch nicht? Der Klang ist wirklich derart super, dass ich dafür auch lieber ein etwas hässlicheres GUI ertrage.

Das hab ich jetzt auch gemacht :)

"Leider" gehts jetzt aber mal zuerst in die Ferien, danach wirdnwild drauflosngetestet! :)

Schade nur, dass der anstehende grosse Grossmembraner Kauf damit wieder ein Schritt nach hinten gerückt ist ;)

Hat jemand das Flux Elixir?
Ich hab das Demo geladen, aber da funzt die Stages Funktion nicht. Ich mein, das ist ja der Clou dran, oder? da hätte man sich das Demo ja sparen können.
Ich wollte wissen, wie sich der Limiter so schlägt, da es ihn grad günstiger gibt.

Kennt jemand nen Shop, der die aktuellen Waves Angebote konsequent umsetzt?
Thomann führt den V-Comp nicht, und der Store drückt sich vor dem günstigeren Preis beim REDD.
Ich werd denen mal telefonisch auf den Zahn fühlen.

ich schmeiss' mal ganz nebenbei das freie Valhalla FreqModEcho in die Runde...
ziehmlich schlichte Einstellungen, aber seeeehr abgedrehte Effekte möglich
(mit hohem feedback geht das bis zur modulierten Synth Fläche aus 'egal was da mal auf der Spur war')
ist cool, weil man dann keinen Synth mehr einspielen muss, wenn man was zum 'Füllen' braucht :p

cheers, Tom

haha.. ich hab das neulich mal auf n weißes Rauschen gelegt und n schönen Übergangs-Effekt damit hinbekommen... sich aufschaukelnde Delayfahne, die aber nicht so starr klang, war sehr brauchbar :)

ich hab' hier mal was um eine Basslinie gestrickt
https://soundcloud.com/anshoragg/jsbq_c_mix-wav-1
'eigentlich' sollte nur der Sound der Saiten mit dem PU dokumentiert werden, kurz was zusammengeschnippelt...
... und das Ende erinnerte irgendwie an den grossen Johann Sebastian...
also noch etwas dazugepackt aus der Plugs-Kiste und ein Projekt davon gemacht 'The John Sebastian Question'
es darf gern und ausgiebig gelästert werden :D

cheers, Tom

haha, sehr cool. Der Bass-Sound ist unbearbeitet? Nee, oder? Der hat am Ende so n massives Lowend, gefällt mir, was is das für ne Kombination? (Bass, Saiten, Preamp, Nachbearbeitung ..)

der Bass ist so geblieben, wie er aufgenommen wurde... ey, ich schwör'... :D
(extra noch mal nachgesehen, weil ich auf der Spur gern den 1176 der Powercore habe, ist da nicht drin)

aber das mit dem low-end hörst du richtig: das ist mein Body mit dem heftigsten Schub, egal mit welchem Hals
ein Mexico Preci von 98, um $320 iirc, Quarterpounder PUs vermutlich SBP2, Saiten sind schlappe 100er Thomastik JF344
den Hals hatte ich mal einzeln gekauft, laut Decal Fender Mexico 95
der war (eigentlich) zum Verkauf draufgeschraubt, sonst hätte ich einen mit Squier Decal nehmen müssen
(was Abzug beim Preis bedeuten würde)
mit normalen Rounds klingen mir die SBP2 zu giftig, dachte probier halt die Thomastiks mal - hat mich echt überrascht
werde ihn aber wohl behalten ...
jemand der es wissen müsste hat mir glaubhaft versichert, dass da ein Griffbrett aus Rio Palisander drauf ist
(wie es da drauf gekommen ist, wird für immer ein Rätsel bleiben, aber da bin ich zu sehr Snob, um es wegzugeben)
der Bass selbst hatte auch einen top Hals, der ist auf meinem Japaner gelandet
...und der vom Japaner (one piece maple) auf einem Zucker-Apfel-Roten Mexico Squier, ua aus optischen Gründen... siehe link (ist nicht meiner)

aber die meisten Effekte sind tatsächlich mit dem og Freeware Echo entstanden, witziges Teil
aufgenommen ist es direkt mit einem Alesis ioDock am iPad2 - das ist qualitativ ok, aber keineswegs optimal
andererseits ist das procedere super-komfortabel
falls du es nicht zufällig gesehen hast: hier ist nur die Basslinie
kann man als .wav runterladen, dann klingt es etwas sauberer

cheers, Tom

Hmm, hast du die PUs mal in anderen Bodies ausprobiert? Bin auf jeden Fall sehr neidisch und hätte auch gern einen so klingenden Bass :D
Komm da auch grade nur drauf, weil ich neulich einen seltsamen Traum hatte, bei dem ich einen Preci mit massivem Low End besaß und plötzlich wieder ständig in Bands unterwegs war und enorm Spaß am reinen Bass-Sound hatte (seit Januar bandlos) ... seither denk ich mir, ich brauche einen Preci mit fettem LowEnd.. und jetzt postest du sowas :D

das ist allerdings ein Zeichen... :eek:
die SPB2 haben zwar mehr Bass + Höhen als 'klassische' Fender, aber das low end machen sie hier nicht
da waren schon so verschiedene PUs und Hälse drauf - der Body hatte immer wumms ohne Ende :D
(ich schick dir mal Vergleichsaufnahmen)

cheers, Tom

hm, ich hab das richtig verstanden, dass du ihn nicht mehr verkaufen willst, ne? :D

Mal ne kurze Zwischenfrage: Was ist das für ein Stereoeffekt, bei dem der Anschlag der Gitarre links zu hören ist und nach rechts ausklingt? Gibts dafür ein Plugin oder ist das irgendwie selbst gemacht (Signal geteilt etc)?

Kannst du ein Beispiel bringen? Man könnte es aber sicher mit einem Gate teilen oder so.

Also ... es gibt Hallfahnen die von einer Seite zur anderen ausklingen. Vielleicht meinst du das.