der Bass ist so geblieben, wie er aufgenommen wurde... ey, ich schwör'...
(extra noch mal nachgesehen, weil ich auf der Spur gern den 1176 der Powercore habe, ist da nicht drin)
aber das mit dem low-end hörst du richtig: das ist mein Body mit dem heftigsten Schub, egal mit welchem Hals
ein Mexico Preci von 98, um $320 iirc, Quarterpounder PUs vermutlich SBP2, Saiten sind schlappe 100er Thomastik JF344
den Hals hatte ich mal einzeln gekauft, laut Decal Fender Mexico 95
der war (eigentlich) zum Verkauf draufgeschraubt, sonst hätte ich einen mit Squier Decal nehmen müssen
(was Abzug beim Preis bedeuten würde)
mit normalen Rounds klingen mir die SBP2 zu giftig, dachte probier halt die Thomastiks mal - hat mich echt überrascht
werde ihn aber wohl behalten ...
jemand der es wissen müsste hat mir glaubhaft versichert, dass da ein Griffbrett aus Rio Palisander drauf ist
(wie es da drauf gekommen ist, wird für immer ein Rätsel bleiben, aber da bin ich zu sehr Snob, um es wegzugeben)
der Bass selbst hatte auch einen top Hals, der ist auf meinem Japaner gelandet
...und der vom Japaner (one piece maple) auf einem
Zucker-Apfel-Roten Mexico Squier, ua aus optischen Gründen... siehe link (ist nicht meiner)
aber die meisten Effekte sind tatsächlich mit dem og Freeware Echo entstanden, witziges Teil
aufgenommen ist es direkt mit einem Alesis ioDock am iPad2 - das ist qualitativ ok, aber keineswegs optimal
andererseits ist das procedere super-komfortabel
falls du es nicht zufällig gesehen hast: hier ist
nur die Basslinie
kann man als .wav runterladen, dann klingt es etwas sauberer
cheers, Tom