Plug-In Talk (Recording)

hab den jetzt auch. Die 4 Modi gehen echt gut ab, alle auf ihre eigene Weise :)
ganz leichtes Andicken vom Bass kann der Fuzz-Mode mmn sehr schön. Tube hat auch was, aber hab noch keinen Track wo der passt

wer sich zb. den Decapitator nich leisten kann/will, sollte das mal testen

Gibts davon eine Demo? Ich find iwie nix. :confsued:

Nein, leider nicht. Nach zahlreichen positiven Bewertungen und Beiträgen auf KVR Audio von Leuten, die tatsächlich eine Ahnung haben, habe ich mich dann entschlossen ihn zu kaufen. Aber als kleine Demo gibt es ja den IVGI. Das ist die abgespeckte Version.

Na den IGVI hab ich doch im Gebrauch, aber maximal im "Bass Buss".
Ich meinte mit Demo eigl eher eine Testversion. :redface:

Gernerell muss ich sagen, dass das biherige von Klanghelm keine Beanstandung gefunden hat. Vor allem nicht für den winzigen Preis. Vielleicht gönn ich ihn mir später mal, wenn wieder Geld da ist (jajaja, ich weiß, es war gerade Monatsanfang) ;)

Es ist unglaublich, was es für einen Hype momentan um Saturation Plugins gibt.
Der umjubelte Favorit von gestern interessiert heute niemanden mehr (überspitzt ausgedrückt).
Siehe FabFilter Saturn, Waves NLS...
So wird es auch bald SDRR und Satin ergehen, mMn.

Ein schon etwas älteres, kleines, recht unscheinbares Plugin hat mich ziemlich beeindruckt.

Der TapeHead von Massey.
http://www.masseyplugins.com/#plugins/tapehead

Kaum Optionen (bes. im Vergleich zu Satin & Co.), aber klingt einfach nur gut.
Vorteil: man hat sehr schnell einen Sound hingeschraubt, der entweder passt - oder auch nicht.
Probiert es mal auf Gesangsspuren aus.

Die Demo ist übrigens zeitlich unbeschränkt, bietet nur kein Recall, Automation und Stereo.

Das Tape Delay würde mich auch sehr interessieren, sieht komplett nach einen "no nonsense"-Produkt aus... ich mag sowas :D
Leider gibt es davon noch keine VST-Version :(

Wow, habe gerade das neue Produkt von FabFilter entdeckt: Pro-MB. http://www.youtube.com/watch?v=LNkaGACWuhs Ein genialer Multiband Compressor. Ich glaube den muss ich mir kaufen, nachdem, was ich so in dem Video gesehen habe. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja man, bin bei 2:30 und will es schon haben.
Das ist echt mal ein Schweizer Taschenmesser.
169 soll das kosten? Na, das geht ja noch. Wie legt man sich ein PlugIn/Download unter den Baum?

Hab auch schon geschaut. Gut, dass ich mal wieder momentan pleite bin. :D

ja klingt super, pleite zu sein, was würd ich dafür geben.. :D

Screenshot.. hmm nee, eher die Kaufbestätigung.. oder einen USB-Stick mit den Install-Files drauf. Und bloß nicht vorher installieren ;)

Wow, habe gerade das neue Produkt von FabFilter entdeckt: Pro-MB. http://www.youtube.com/watch?v=LNkaGACWuhs Ein genialer Multiband Compressor. Ich glaube den muss ich mir kaufen, nachdem, was ich so in dem Video gesehen habe. :)

Ohh ja sehr gut - das Video animiert zum "haben wollen". :D
Ich habe mir eben die 30 Tage Demo runtergeladen.

Das ganze hat mich aber stark an der IQ EQ von Hofa erinnert, die optisch mit einem ähnlichen Konzept arbeiten.
http://hofa-plugins.de/pages/start_de/hofa-iq-eq.php
Man müsste klanglich mal beide vergleichen, so fern das möglich ist.

Topo :cool:

nicht Plugin, aber drumherum.
bei Steven Slate (Drumabteilung) kennt die Abrechnung über Paypal derzeit keine Umsatzsteuer...

cheers, Tom

Hier nutzen doch sicher einige Voxengo SPAN.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man zwei Spuren gleichzeitig anzeigen lassen kann?
Dazu dient laut Manual der "Underlay"-Button, ich krieg's aber nicht hin. :redface:

Ich nutz ihn schon, kenne die Funktion aber nicht, bzw. nur von der bezahlten Version. :redface:

Also es steht zumindest auch bei der Gratisversion dabei:

SPAN supports multi-channel analysis and can be set to display spectrums from two different channels or channel groups at the same time.

Hier nutzen doch sicher einige Voxengo SPAN.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man zwei Spuren gleichzeitig anzeigen lassen kann?
Dazu dient laut Manual der "Underlay"-Button, ich krieg's aber nicht hin. :redface:
Ich hab das letztens hingekriegt - weiß aber nicht mehr wie's geht, sorrrrrrrry :D

Aber ich hab strikt nach Manual gearbeitet....

Ich kann's mir die Tage im Studio wieder mal ansehen und ausprobieren.