Plug-In Talk (Recording)

Das wäre dann aber nur der Fall, wenn sich der Notch so ziemlich am Ende des Frequenzspektrums abspielt

Das meinte ich eigl. auch. Ich versteh die Frage hohnehin nicht, bzw. ist Singals Frage tatsächlich berechtigt, und die Aussage davor nicht. :nix:

Btw: wer von euch nutzt denn den Voxengo Span? Wenn ich den aufdrehe, sprich, ich bin 96kHz das Spektrum sehen mag, dann ist bei ca. 22 kHz ein Strich und Schluss mit der Anzeige. Ist das bei euch auch?

Ist das Projekt denn in 192khz?

Ist das Projekt denn in 192khz?

War es nicht, hab es aber gerade probiert. Gleiches Ergebnis.

white_noise.jpg

ich bin gerade auf der Arbeit, aber ich probiere das heute abend mal selber aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Anzeige würde nur Sinn machen, wenn es auch eine 192 khz Aufnahme ist
... oder hälst du das Programm für so genial dass es Artefakte vorausberechnen kann ? ;)
rendere es doch mal in 192 khz...

cheers, Tom

Haha, stimmt, das macht sogar Sinn. Wieso ist mir das im Eifer entfallen? :D
Vielleicht ist bei den Noise-Generatoren auch bei 48kHz Schluss?

edit: ich lad mir jetz ma die Teile hier: http://www.audiocheck.net/testtones_highdefinitionaudio.php

edit2: nöp. same same. Projekt steht auf 192 Khz. Kann es sein, dass wenn die Soundkarte nur 48 unterstützt, IM Programm auch nicht mehr berechnet werden können? Vielleicht ist das Span auch nur begrenzt?

normalerweise hättest du dann 192khz gar nicht zur Auswahl, wenn deine Soundkarte nur 48 khz kann. Der Treiber wird dann ja auch nicht mehr hergeben.

Also ich kann dir zumindest versichern, dass der MNoisegenerator zumindest 96khz macht.

Anhänge

• Span.jpg
    Span.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 111
Mein Interface kann nur 48kHz :ugly:
Zumindest aber in der DAW sollte es doch intern möglich sein. Ich kann Reaper auf 192kHz zwingen, nur den Ausgang nicht mehr als 48.

Nutzt jemand die MeldaPlugins?
Ich habe einen 36dB/oct LowCut gesetzt, aber der Span zeigt mir schwabbern unter 20 Hz an. Ich hörs zwar nicht, aber die sollten da nicht sein. Egal wie hoch ich den HiPass schiebe, und ob ich ihn mit 90dB/oct betreibe, es verändert ganz unten nix.

Screen Shot 2013-05-20 at 13.20.04.jpg

hast du mal erörtert, von welchem Track das tieffrequente Material stammt?. So wie ich das gerade sehe, ist der Span auf dem Main Out wärend der Melda auf eine einzelnen Track sitzt.
Füge doch nochmal den MEqualizer auf dem Mainbus vor dem Span ein und mach da einen Lowcut. Verschwindet dann das tieffrequente Zeugs?

Der Melda sitzt im Mixbus. Also wo alles reingeroutet wird. Auf dem Master liegt bei mir immer nur der Span. Wohl eine Arbeitsweise die ich noch von aktiven PT Zeiten habe. Hingegen der ReaEQ nimmt an der gleichen Stelle alles so raus, wie er es soll. :confused:

hmmm. Hörst du denn auch keinen Unterschied, wenn du den Lowcut jetzt richtig weit hochschraubst?

Doch man hört schon einen Unterschied. Es passiert ja auch was, nur komischer Weise nicht unterhalb von 20Hz. :redface:

Kannst du trotzdem noch mal den MEq direkt vor dem Span einfügen und schauen, ob das auch nix im Tiefbass bewirkt? Was ist denn, wenn du die Softsaturation vom Meq runterregelst?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach kuck, da schau her, die Softsaturation wars. :D
Wieso war die überhaupt an? :)

Eine Sättigungsfunktion erzeugt Soundmüll unterhalb von 20 Hz? :eek:

Mit Verlaub: was ist das für ein Schrott? :twisted:

Melda macht eigentlich sehr gute Effekte.
Komsicher Weise kann ich das Problem heute auch nicht mehr nachahmen. :redface:

Genau das gleiche wie bei Waves. Unter Analog verstehen die ein Brummen bei 50Hz oder 60Hz. Wenn ich das bei jedem Instrument hinzufüge (verwende gerne Waves Plugins), dann ist das Brummen lauter als der Rest.^^

Nur das Waves im Gegensatz zu den Melda's fies teuer ist (und teilweise lachhafte Effekte liefert). :redface: