Plug-In Talk (Recording)

@topo: Schau dir mal den NuGen Visualizer an. Der zeigt einem auch ganz klar den Bass-Bereich an. Da wird man oft verblüfft sein, was sich da so herumtummelt. :)
Der FabFilter Pro-Q macht das denke ich auch sehr gut. Von dem her habe ich also schon mehr als genug EQ Plugins am Rechner.

Kurz zu EQuilibrium: mir gefällt der Analyser sehr gut, da er mir Frequenzen anzeigt, die z.B. SPAN "nicht so anzeigt".

Ich nutze den Span eigl garnicht mehr, ich bin auf den Bluecat Analyzer umgestiegen. Der geht auch von 10Hz - 22 Khz.
Den HOFA EQ 3 hatte ich auch mal als Demo und fand ihn überhaupt nicht so toll für meine Zwecke wie eigentlich gedacht.

Ich suche immer noch einen einfachen 3 bzw. 5 Band EQ (5 mit Lo- und Hi Pass) und drei normalen Glocken und keine grafische Anzeige dazu. Im Prinzip wie der Maag, nur nicht für 229€. :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
@.s: Dann weiß ich da was für dich:
http://bedroomproducersblog.com/2013/03/13/luftikus-by-lkjb-plugins/ und http://www.kvraudio.com/forum/viewt...&start=0&sid=2d0b3dff3e19fa87feebf00402e4265b

Der Luftikus ist quasi so ähnlich wie der Mäag, nur nicht so teuer. Das GUI täuscht, denn es ist ziemlich einfach (und hässlich) aber der Klang ist laut diversen Testern in einem anderen Forum unschlagbar.

Danke, den schau ich mir mal an. Schön wäre natürlich, wenn er als AAX vorhanden wäre. Aber auch als AU/VST schau ich ihn mir mal an. :)

Liebe Plugin Gemeinde.

Kennt einer von euch eine gute Zerre für den "Alltag"? Ich will damit zB (elektronische) Drums oder Stimmen anzerren. Also keine Amp Simulation oä, sondern eine reine Verzerrungen die angenehm klingt.

Der Tubeoverdrive in Cubase macht kaum was und die Distortion ist mir zu aggresiv und geht viel zu schnell in die Zerre. Irgendwelche Tipps? Darf auch was kosten, muss aber nicht ;)

Ich nutze ganz gern (nicht als Ampzerre) den SaturationKnob von Softube. Je nach DAW gibts den kostenlos. (Glaube S1 und PT Nutzer bekommen den für Lau). Aber weniger zum anzerren, eher zum anwärmen. :redface:

• Gefällt mir
WaveArts Saturation ist DAS saturation plugin. Gut ist auch noch: Studio Devil preamp oder so,

Ich nehm da oft ein Tubescreamer-Plugin (zB von TSE den 808 oder 999, jeweils freeware) ... oder den "Screamer" von Plug&Mix, der geht von leicht zerrig bis absolut trashig.

Probier auch mal den Izotope Vinylizer, den verwend ich wirklich gerne, kann auch leicht zerren (eher Bandsättigung/-abnützung)

Ich nehme immer den Fabfilter Saturn.
Cooles Ding;)

Ja ich glaube ich weiß schon was ich mir als nächstes zulegen werde. :D
Das ist wirklich wohl das vielseitigste Multiband Distortion Teil, was es wohl gibt.
Und die Amp Simulationen sind auch nicht schlecht. Dafür das es primär eigentlich gar nicht als Gitarrenamp gedacht ist. :eek:

Naja, die Simulationen, die im Video gezeigt wurden, fand ich nicht so dolle. :redface:

Rede es dir nicht ein .s, du versuchst nur dem Bundle zu entkommen. :)
FabFilter hat übrigens noch ein recht geiles Delay: Timeless2. Mit dem kann man so gut wie alles machen...

Das Delay ist ziemlich geil bei E-Gitarren.

Rede es dir nicht ein .s, du versuchst nur dem Bundle zu entkommen. :)
FabFilter hat übrigens noch ein recht geiles Delay: Timeless2. Mit dem kann man so gut wie alles machen...

Lalalalala, ich hööööör dich nicht.....:D

Ne im Ernst, der Q, der C und der L sind absolut interessant, aber wie immer fehlt mir entweder das Kleingeld, oder aber der driftige Grund, wenn das Kleingeld da ist, und dann für Sachen wie Nahrung ausgegeben werden muss. :ugly:

Und wer braucht Kater?

Naaaaaa, nicht so frech junger Mann. Natürlich meine bessere Hälfte. :p
Ausserdem ist dicke Miez streicheln eine tolle Abwechslung zur Bildschirmarbeit. :)

ihh. Ich mag keine Tiere:(