Plug-In Talk (Recording)

Also bei mir bleibts nie unter mind. -10dB RMS :evil:
Aber das ist ja auch sehr genreabhängig und letztlich natürlich auch eine Geschmacksfrage. Ich beuge mich da jedenfalls dem aktuellen Mainstream-Zwang...:eek:

Btw. wollte ich gerne kurz die Werbetrommel rühren für die Bonedo-Test-Abstimmung. Da die Recording-Fraktion ja leider hier oft von den ganzen Gitarristen und Bassisten ziemlich überrollt wird, lade ich euch an dieser Stelle alle herzlich ein, eure Stimme für (z.B. meine :) ) Test-Objekt-Vorschläge aus dem Recording-Bereich abzugeben ;)

Mische gerade wieder an einem Cover Song von mir und jedes Mal das gleiche "Problem". Ich finde keinen Kompressor der der Snare (top) richtig Punch gibt. Am besten fahre ich derzeit noch mit dem ArtsAcoustic CL-1 (opto), aber ich weiß nicht.... so richtig zufrieden bin ich nie. Habt ihr einen Tipp? Was benutzt ihr so?

Auf der Snare versuche ich immer ein wenig vom "Flux Bittersweet" + "Softtube Saturationknob" in der 'keep high' Einstellung. Beides eigentlich kostenlose Plugins, vielleicht hilft es dir ein wenig :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt jemand ein Plugin (AU, VST für Mac), dass sowohl Analyzer als auch Goniometer beinhaltet und gleichzeitig anzeigen kann?

Ich bin es leid, immer zwischen Voxengo SPAN und Reaper's hauseigenem Goniometer umschalten zu müssen.

Musst doch nicht hin und her schalten, einfach Doppelklick auf das Plugin in der Liste und dann hat es ein eigenes Fenster ;)
Ansonsten schau dir mal das T-Racks Custom Shop Free Kit an, da ist ein gutes Metering dabei, auch als VST.

Bildschirmfoto 2013-02-25 um 16.50.47.png

Ziemlich cool @The Main Event, den werd ich mir mal genauer anschauen.

Ich genieße am SPAN ja vor allem, dass ich damit meinen gesamten Zusatzbildschirm ausfüllen kann (mein linker Bildschirm ist für Analyzer/Goniometer/RMS-Meter reserviert) mal sehen ob das mit dem NuGena auch geht.

Danke schonmal!

Gerne. Der visualizer kann wirklich alles was man sich vorstellen kann.

Falls jemand den gratis Kompressor noch nicht kennt, checkt ihn aus, ein grenzgeniales Teil: http://www.tokyodawn.net/tdr-feedback-compressor-2/
Besonders geeignet für Summen und dank der vielen Einstellungsmöglichkeiten sehr flexibel.

Was ist denn so Grenzengenial? :)

Zumindest optisch ist er sehr sauber, das gefällt mir.

Was ist denn so Grenzengenial? :)
Hab ihn noch nicht ausgiebig getestet, aber er gefällt mir bis jetzt. Hab ihn auf ein paar einzelnen Instrumenten gegeben. Macht sich sehr gut, vor allem ist er gratis. Das macht ihn schonmal sehr sympathisch und wie .s schon sagte ist die Optik sehr nett und es gibt viel zum einstellen, nicht so wie bei einem LA-2A (den ich übrigens aber auch sehr schätze).

vor allem ist er gratis. Das macht ihn schonmal sehr sympathisch
:D

Werde ihn bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich benutze mittlerweile eigentlich immer den Sonnox Dynamics. Da hab ich die ganze Dynamik Bearbeitung übersichtlich in einem Plugin und es klingt einfach unauffällig gut :great:

Oh Wunder, sie wurde verlängert :D

Ich weiss aber gerade nicht, was ich davon brauchen könnte. Was findest du denn toll?

Ich weiss aber gerade nicht, was ich davon brauchen könnte. Was findest du denn toll?

Und in zwei Wochen taucht ein "neuer" Hersteller mit "sehr ähnlicher" Produktpalette auf, würde mich jedenfalls nicht wundern. :D

... das muss doch jeder selber wissen. Das Ganze war doch nur ein Tipp. Es hört sich hier ein bisschen danach an dass jeder, der einen Tipp postet sich hinterher rechtfertigen muss, ob das Ganze wirklich so dolle ist. Dann posten hier viele (zumindest "Neue") solche Angebote nicht mehr.
Also ich fänd das schade. Zur Erinnerung. Das Paket kostet 12,80 Euro und hat rund 9 GB Samples und ein paar Sounds davon finde ich ganz gut. Klar, viele hier im Forum haben schon Millionen von Sounds, die brauchen so was nicht, auch wenn es so super billig ist.

Ich glaube du hast das falsch interpretiert...

... kann schon sein. Ich sagte ja nur, dass es sich ein "bischen danach anhört". Das ist besimmt das Sender-Empfänger-Problem.

Ich denke, toumy wollte mit dem ersten Satz nur darauf hinweisen, dass - wie so oft - vom Hersteller erst eine Deadline gesetzt wurde, bis zu der sich potenzielle Käufer bloß noch ganz schnell zum Kauf entscheiden soll und diese Deadline dann später doch wieder aufgehoben und die Aktion verlängert wurde. Das ist ja eine ganz bekannte Masche, oft mit dem Zusatz "Aktion aufgrund gigantischer Nachfrage noch ein wenig verlängert!"
Daran ist ja gar nichts Schlimmes, aber man muss doch immer wieder schmunzeln wenn dieser Klassiker unter den Promotion-Tricks wieder Anwendung findet.

Und auch toumys zweite Äußerung verstehe ich ganz harmlos. Da der Hersteller ja nicht ganz so bekannt ist und man sofort weiß, welche Produkte lohnenswert sind, hat er einfach mal gefragt, was man empfehlen kann. ;)

Angebote darf hier (oder besser noch: hier) natürlich weiterhin jeder gerne posten, ob Neuzugang oder Alteingesessener. :)

naja könnte ja sein, dass die Download Kopien ausgehen :)