Plug-In Talk (Recording)

Gratulation Deltafox. War sicher eine gute Entscheidung. Berichte dann mal wie du sie findest. ;)

Schöne Liste, aber irgendwie unnütz. Kommt mir eher wie pushen vor...der Pro Q ganz weit oben :weird:

Die Reihenfolge hat aber mit der Platzierung nichts zu tun. Hat außerdem auch seine Berechtigung, finde ich.

Eben, es geht dabei überhaupt nicht um Platzierung. Bei 30 EQs sind sowieso alle wesentlichen dabei.

aber es steht meiner Meinung nach nicht wirklich was nützliches dabei.. hätte mir wenigstens kleine Testberichte oder besondere Fähigkeiten/Merkmale des EQs in der Beschreibung gewünscht... so ist es wirklich nur eine Liste von EQs ohne Lerneffekt oder Nutzen

Es sind keine 30, sondern nur zehn EQs. Für einen groben Überblick "was gibt es, was sollte ich mir anschauen" ist die Liste gut. Für mehr leider nicht.

So Far...
Laguna

Es heisst ja die 30 besten EQs der Welt und wo ist dann der Surfer EQ von Sound Radix? Hier wird nur nach Bekanntheit und Trend aufgelistet.

Merkt man bei den 10 besten Kompressoren...da ist der Sonalksis Über Compressor dabei aber kein Klanghelm.

ich kam auch nicht auf 30.. dachte ich hab den Button für "nächste Seite" irgendwie übersehen..

aber es steht meiner Meinung nach nicht wirklich was nützliches dabei.. hätte mir wenigstens kleine Testberichte oder besondere Fähigkeiten/Merkmale des EQs in der Beschreibung gewünscht... so ist es wirklich nur eine Liste von EQs ohne Lerneffekt oder Nutzen

Das sind natürlich keine Testberichte, es wäre auch relativ schwierig den Umfang von Lexicon oder Altiverb einem Low budget oder Free EQ gegenüber zu stellen. Man kann sich aber wie beim reverb einen Teilbereich rauspicken und die Möglichkeiten vergleichen.

Wenn es also um Preis Leistung geht, kann man sich wie in Deinem Fall zum Beispiel den Valhalla anhören. Ist Dir zwar von uns empfohlen worden, aber die EQ Seite macht nichts anderes als eine Liste bewährter EQs anzubieten.

Es können nur Eindrücke und Vorschläge sein, eine schwarz/weiss EQ Bewertung wirst Du auf keiner seriösen Seite finden. Weil das auch unabhängig vom Klang eine Geschmacksfrage ist.

Wie ich schon sagte, einen EQ der in seinem gesamten Funktionsumfang alle Stärken vereint ist ungefähr genau so schwer zu finden wie die perfekte DAW.
Dir wird immer das ein oder andere besser gefallen, was Dein EQ alleine wahrscheinlich nicht immer zu Deiner vollen Zufriedenheit abdecken kann.

Ach gott, lest doch weiter. Unter steht sogar fett gedruckt:
This is a monster list so I'm going to put it up over the course of the next few days. Stay tuned for the second part of the list, coming in the next day or two, to see if your favourite EQ made the grade!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich besitze das FX Bundle. Einfach nur klasse!

Kennt jemand ein gutes Metering-Plugin im RTAS/AAX Plugin?
Ich bin eigentlich nicht bereit 199€ für das Waves WLM auszugeben, aber demnächst soll eines kommen.

Kennt jemand ein gutes Metering-Plugin im RTAS/AAX Plugin?
Ich bin eigentlich nicht bereit 199€ für das Waves WLM auszugeben, aber demnächst soll eines kommen.

Hat sich erledigt. Durch Precis Workshop wurde ich auf fas T-Racks CS Bundle gelenkt und da ist ein guter (ausreichender) dabei. :)

Ich finde den T-Racks auch ausreichend, ist ja alles wichtige dabei.

Schade, dass man nicht verschiedene Richtlinien einstellen kann...immer dieses gerechne :D

Ich halte mich immer noch an RMS. ich weiß, das ich mit -14dB nicht verkehrt fahre. Nicht zu laut und nicht zu leise :cool: