Plug-In Talk (Recording)

Danke für den Tipp! Plug & Mix sind wirklich ok. Einizger Minuspunkt ist, dass die Einstellmöglichkeiten oft mit nur 3 Reglern etwas beschränkt sind.

EDIT: Waaasss? Da muss ich vorher die ganze Collection runterladen (599 MB)? Na klar...

Deren Server ist glücklicherweise recht schnell - bei mir hat das keine Minute gedauert.

Mein Internet aber gerade leider nicht. :p

Ach, ich bin da nicht so schüchtern wie ihr. Sollen doch die Herren ein Like bekommen :nix::D

Was habt ihr euch denn geholt? Was lohnt sich an zu schauen? Der Screamer ist das einzige was mich grad anmacht :)

Der Leslie ist doch lecker. Genau so wie die Talking Box und das Ob La-Wah. :)

Leslie müsst ich ausprobieren. Talking Box hab ich jetzt noch nie vermisst ;) und ein Auto Wah nachträglich? Ich weiss ja nicht, da muss man doch beim Spiel darauf reagieren können um damit zu spielen...

Aber ne gute Zerre für den Alltag hab ich noch nicht. Die von Cubase bring jedenfalls nicht zum klingen.

Die Talk-Box würde mich auch interessieren...:gruebel:
Was haltet ihr von der Stereoverbeiterung? Oder seid ihr da bereits gut ausgerüstet oder findet keine Verwendung?

was haltet ihr denn von dem Bass Enhancer? Der Name klingt ja toll, aber die Regler sehen aus, als sei das Ding nicht mehr als n 1-Band-Bass-EQ mit zugeschaltetem Stereo-Verbreiterer..

Und selbst wenn es das faktisch nicht ist, stell ich mir bei so einem Tool oft die Frage, ob nicht mit eben genannten Mitteln dasselbe erreichbar ist...:nix:

Die Talk-Box würde mich auch interessieren...:gruebel:
Was haltet ihr von der Stereoverbeiterung? Oder seid ihr da bereits gut ausgerüstet oder findet keine Verwendung?
Die Stereoverbreiterung mach ich mit Boardmitteln bzw. einem M/S-Decoder von Voxengo. Signal in Mid- und Side-Channel trennen, getrennt bearbeiten (meist komprimieren) und durch anschließendes decodieren wieder auf Stereo bringen. Das Verhältnis von M zu S Signal macht die Stereobreite. Wenns ein Instrument überbreit sein soll, kommt es gegenphasig auf die andere Stereoseite dazu, fertig.

Hatte jemand mal den Tape/Tube Emulator probiert, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Klingt zwar, aber lohnt sichs? :nix:
Btw: ich habs geschafft ;)

ist schon merkwürdig:
da gibt man ein kleines Vermögen für gute Mikros und trennscharfe Vorverstärker aus, präzise Wandler...
und dann kippt man eine Ladung Schlamm drüber :p
den Effekt: 'klingt irgendwie nach analoger Bandaufnahme...' hatte ich mal mit einem auf sehr klein eingestellten Raum-Reverb bei 5-10% wet
fand ich echt verblüffend, den Raum selbst hat man jedenfalls nicht wahrgenommen

cheers, Tom

Nojo, das ist doch wie ein Mix im sündhaft teurem Studio mit teurem Equipment und (meißt) idealer Abhörsituation und der Mix für (Auto)Radio oder MP3 Player. Who cares. :nix:
Gut, dass ich im Filmbereich bin, da haben die Leute höhere Ansprüche und Abhören. :p

naja... ja. Ist schon irgendwie ironisch. Aber auch erklärbar.. wenn du eben das Signal direkt schlecht aufnimmst, kannst du hinterher nicht mehr regeln, wie viel Matsch du gern hättest.. so bist du flexibel. Und kannst bspw. nur die Vocals und die Drums einmatschen, während die Lead-Triangel noch glasklar drüberperlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist dir schon mal aufgefallen, dass es praktisch keine top Hits in den Charts ohne dezente Triangel gibt... ? :p

cheers, Tom

Ich höre keine Charts. :redface: Jedenfalls nicht bewusst "oh, der Song ist in den Charts, den muss ich mir anhören".

So Far...
Laguna

ja, für die Variety of Sound -Plugins hab ich ja hier irgendwo auch schon ne Lanze gebrochen. Bootsys neuer Sättigungsansatz kann einiges. Kommt mir teilweise fast schon zu dezent vor, wenn ich an den Parametern drehe, weil garnicht richtig der "Effekt" hörbar wird, so "gefällig" und "musikalisch" arbeitet der.. (ist aber definitiv da, wie sich dann im Vergleich mit Bypass zeigt..)