Plug-In Talk (Recording)

was Emulationen angeht, so finde ich, sind die von UA immer noch die besten

Kennt ihr die Plugins von http://www.pspaudioware.com/

Ist eine polnische Firma.
Der Oldtimer (Kompressor) ist echt gut. Mein kleiner Geheimtipp, wenn es um Vocalkompression geht;)

Na klar. Vor allem die Mastering Version ist klasse.
PSP hat auch ein gutes Delay Plugin. Der Rest ist eher nicht so toll.

Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass man hier gerade Gratis-Plugins bekommt:

www.plugandmix.com

Voraussetzung ist (leider) ein like auf Facebook. Naja, modernes Marketing halt.
Dafür gibt's ja dann den Zweitaccount :D

Es empfiehlt sich, zuerst die Plugins im Demo-Modus auszuprobieren. Ich wollte einen guten Vinyl-"Bandpassfilter", aber der Vinyl-Effekt den man dort findet, macht "nur" Knistern und Rauschen. Schade.

Der "Screamer" ist dafür ziemlich cool - Tipp: mal am Schlagzeug probieren für einen abgefahrenen LoFi-Effekt. Macht sich bestimmt gut als Effekt in einer Bridge oder so....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schon n paar davon getestet? Sehen recht schick aus, aber ich hab irgendwie so das Gefühl, als seien die Effekte dahinter nichts besonderes... warum? Weiß ich nicht. Ist nur so ein Gefühl.

Na klar. Vor allem die Mastering Version ist klasse.
PSP hat auch ein gutes Delay Plugin. Der Rest ist eher nicht so toll.

Der VintageWarmer ist Knaller auf der Snare. Man bekommt damit richtig Sustain, schönen Dreck und Smack.:D

So, mehr Empfehlungen bitte, ich dachte, da gibts eine Auswahl für Umme, aber ich muss ja einen Wählen :redface:

Edit: in meiner reine zum Zweck-Auswahl zum antesten: Limiter, Compressor, Transcontrol und die Ampsims. Notfalls muss noch ein FB-Account und E-Mail-Addy her. :p

edit: die Ampsims fliegen ganz schnell wieder runter. :D Der Limiter, Compressor und Trasientendesigner sind okay, aber nur in leichten Einstellungen gut zu verwenden. :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Der VintageWarmer ist Knaller auf der Snare. Man bekommt damit richtig Sustain, schönen Dreck und Smack.:D

Sehe ich auch so, vor einigen Jahren war er noch richtig gut im Rennen, mittlerweile ist die Konkurrenzsituatin deutlich härter, für ein paar Einzelfälle aber immer noch sehr gut zu gebrauchen.

schon n paar davon getestet? Sehen recht schick aus, aber ich hab irgendwie so das Gefühl, als seien die Effekte dahinter nichts besonderes... warum? Weiß ich nicht. Ist nur so ein Gefühl.

Das Gefühl teile ich. Wahrscheinlich nette GUI und nicht viel dahinter.

...aber ich muss ja einen Wählen :redface:

... oder Du legst dir entsprechend viele FB-Accounts an. :D

... oder Du legst dir entsprechend viele FB-Accounts an. :D
Habs gerade probiert. Die wollen seit neustem meine Telefonnummer beim registrieren - die gibts von mir nicht. :mad:

Btw: Ich habe mir den Transienten Designer geholt. Der fehlte mir im PT noch.
Jetzt warte ich nur noch drauf, dass Melda auf AAX umstellt, und bald habe ich keine Wünsche mehr :)p)

Habs gerade probiert. Die wollen seit neustem meine Telefonnummer beim registrieren - die gibts von mir nicht. :mad:

Mensch, Du bist aber auch scheinbar eine (zu) ehrliche haut. :D Wenn man schon so "dreist" ist und sich mehrer FB-Accounts zulegt um das Sytem auszuhebeln, dann ist es doch kein großer Schritt mehr einfach eine Fantasie-Telefonnummer anzugeben. FB spielt doch auch nicht wirklich fair, hab mich da glücklicherweise nie angemeldet und werd's für so ein bisschen Spielzeug auch nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bekommst ja auf die Telefonnummer eine SMS mit einem Aktivierungscode - und dann wars das mit dem Zweitaccount...
Soll wohl nicht. Wobei der Vintagewarmer echt Spaß auf der Snare macht ;)

Ach so, soweit hat meine kriminielle Energie dann doch nicht gereicht das auch zu bedenken.

Man könnte sich ja 10 Wertkarten-SIMs besorgen...

oder einfach die Plugins kaufen :p

oder es sein lassen, und sich lieber nach richtig guten Plugins umschauen :D

Das ganze hier hat mich gerade etwas stutzig gemacht, deshalb bin ich auch mal auf die Startseite von Facebook gegangen (habe mir eigentlich geschworen, dass ich das NIE machen werde);)

Und da steht nichts mit Tel.Nr. bei der Registrierung.

(Sry wegen OT)

Und da steht nichts mit Tel.Nr. bei der Registrierung.

Bildschirmfoto 2013-02-13 um 12.17.21.png

:nix:

Kann das sein, dass FB da schaut, ob meine IP schonmal angemeldet war, und will so Doppelaccounts vermeiden?

Bildschirmfoto 2013-02-13 um 12.36.19.png

Cookies gelöscht?

Banjo

Gute Idee - dachte ich zuerst.

Bildschirmfoto 2013-02-13 um 12.57.08.png

DIE SIND GUT!!!!111einself :ugly:
Ich lass es einfach sein. :redface: