Plug-In Talk (Recording)

Jop, die hatte ich auch bekommen. Paypal sowieso, wenn das Geld in die Staaten geht.
Nur dann weiter? :nix:

Aber ja, es geht um das Mix/Master Bundle. Unter 200€ für Alloy2 und Ozone5 (kleine Version) ist unschlagbar. :eek:

fragt doch einfach mal an, in welcher Form ihr die "Ware" dann erhalten werdet. Würde mich auch interessieren (bin aber noch nicht registriert)

Ich bin dafür dass .S jetzt mal unser Kaninchen ist und dann berichtet :D

Da wird er jetzt wohl kaum mehr drumherumkommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jetzt ist ja auch das Gehalt da und er kann garnicht mehr anders

• Gefällt mir
Schaut mal hier weiter unten auf der Seite: http://aom-factory.jp/en/products/invisible-limiter/
Interessanter Vergleich zwischen folgenden Limitern:

1. Invisible Limtier (1x) von AOM
  2. Invisible Limtier (16x) von AOM
  3. Pro-L (1x) von FabFilter
  4. Pro-L (4x) von FabFilter
  5. FG-X von Slate Digital
  6. Precision Limiter von UAD
  7. Oxford Limiter von Sony
  8. L2 von Waves
  9. L3 Ultra von Waves
  10. L3-16 von Waves
  11. original

EDIT: Habe die Plugin-Hersteller hinzugefügt, falls jemand ein Plugin nicht kennt.

IMHO wäre ein anderer Demo Song wesentlich hilfreicher, um das besser beurteilen zu können.
Weiterhin ist mir die Zielsetzung des Vergleichs nicht wirklich klar. Der Original Track am Ende bedarf meiner Meinung nicht wirklich weitere Eingriffe.
Was will der Hersteller zeigen? Dass er "lauter" kann? Das er bei -1 db limiten kann? Dass der Track "mehr Dynamik" hat, als bei anderen Herstellern?

Topo :cool:

Jop, die hatte ich auch bekommen. Paypal sowieso, wenn das Geld in die Staaten geht.

Leider kann man bei paypal und Zahlung in einer Fremdwährung nur sehr schwer den tatsächlichen Euro Preis bestimmen.
Der Wechselkurs, den paypal zu Grunde legt und die Gebühren, sind nicht wirklich klar. In Summe sind das meistens ca. 4-5% on top.
Und machmal kommt auch noch "plötzlich" die US Tax (regionale Umsatzsteuer) oben drauf.
Und dann kann sich so ein Kauf gar nicht mehr günstig darstellen.
Ich hatte letztens einen Fall bei einem Software download, da standen bei mir plötzlich 23% Tax on top auf der Rechnung und auch noch zusätzlich ein Entgeld für den Auslandseinsatz auf meiner Bezahlabrechnung, obwohl ich ursprünglich davon ausging, ich hätte in Deutschland gekauft.
Was ich damit sagen will - be careful and look for the final price......

Topo :cool:

Nochmal zurück zu den Plugins.
Kennt jemand von euch den SPL Vitalizer (Plugin)?

Ich habe den getestet und finde den ziemlich cool;)

Ja, den kenne ich.

Ist denke ich weniger für das Mastering aktueller Produktionen als mehr für Aufgaben die in Richtung Restauration gehen geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
.s
  • Gelöscht von .s
  • Grund: hat sich erledigt ;)
Signalschwarz
  • Gelöscht von .s
  • Grund: hat sich erledigt ;)
Ist denke ich weniger für das Mastering aktueller Produktionen als mehr für Aufgaben die in Richtung Restauration gehen geeignet.

Meinst du?

Ich denke, dass er der Mischung noch die gewisse Frische mitgibt.
(Was nicht heißt, dass der Vitalizer für Restauration ungeeignet ist).

Mal schauen, wenn ich noch etwas übrig habe, hol ich mir den Vitalizer;)

Ist das ein "einfacher" Exiter?

Der Vitalizer kann...

- den Bassbereich definierter (tighter) oder mächtiger (fatter) machen, das geht auch, bzw. sollte man bereits im Mixing erledigen

- die Höhen pushen, davon gibt's aber in digitalen Produktionen meist mehr als genug

- die Stereo-Breite bearbeiten, auch das sollte man im Mixing angehen, und falls doch nötig gibt's, mMn, bessere Werkzeuge dafür als den V.

Der Vitalizer wie auch Waves' Emulation des Aphex Exciters "leiden" mMn daran, dass das Werkzeuge aus einer Zeit sind, in der sie sinnvoll bis nötig waren, heutzutage ihr Einsatzgebiet stark eingegrenzt ist, weil heute eben ganz anderes Material anliegt.

Den V. setze ich bzw. habe ich eingesetzt, wenn es um Vinyl-Digitalisierung geht/ging.

Ich finde, der Vitalizer macht noch irgendetwas "magisches" dazu.
Wenn er da ist, merkt man ihn kaum, aber wenn er weg ist, hört man, dass etwas fehlt.

Das klingt aber doch ziemlich nach Placebo. Du könntest ein Signal ja mal auf zwei Spuren schicken, auf der einen den Vitalizer, auf der andern eben nicht. Dann bei einer Spur die Phase drehen. Mir hilft die "Differenz" der Signale oft, genauer einzuschätzen, was das Plugin denn tut.

Meine Frage wäre jetzt, ob der doch nicht ganz unerhebliche Preis einen tatsächlichen Mehrwert gegenüber kostenlosen Plugins wie beispielsweise der Variety Of Sound Serie erkennen lässt.

So Far...
Laguna

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Gut, habe es gerade mal direkt verglichen.

Kann die Spuren gerne anbieten, falls jm. Interesse hat.;)

LG

Interesse ist immer da! Da brauchst du doch gar nicht fragen! ;)

Ich habe das ganze auf einer Overheadspur ausprobiert.
Dabei habe ich 3 Spuren angelegt: Original; bearbeitet mit dem Vitalizer; und bearbeitet mit dem Fabfilter Pro Q
Ich bin dabei nach meinem Gehör gegangen und habe versucht, den Vitalizer mit dem Pro Q "nachzuahmen"

Ich habe mir meine eigene Meinung gebildet, möchte aber auch gerne eure Meinung dazu hören.

Hier die Spuren:
https://www.dropbox.com/sh/ak4szeiyal9nfyf/dYedNSBYTP

Viel Spaß

Danke für die Vergleichsspuren. :)

Der Vitalizer klingt aber schon deutlich krasser. Vor allem die Höhen tun mir fast schon in den Ohren weh. Die Spur mit dem Pro-Q finde ich gut, rein vom Verhältnis Percussion/Becken.
Aber OH solo hören ist ohne Mix eh imemr schwer. ;)