Plug-In Talk (Recording)

Ich fand ja das U-HE Delay klasse. Ich sehe nur keinen richtigen Sinn, für mich das Paket zu kaufen. Würde ich aber Modulationseffekte suchen, dann würde ich da zuschlagen.

Ich würde einfach den WAVES Supertap empfehlen. Ich arbeite sehr gerne damit. Ein gutes Delay wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wo wir grade beim Thema Toneboosters und ehemals Freeware-Plugins sind..

weiß einer, wieso der Smash Pro nicht in die aktuelle Pluginserie von ihm mit übergewandert ist?

Hab den neulich mal testweise auf nen Synthbass geworfen um dem ordentlich Schub untenrum und Growl zu verpassen ohne dabei den Pegel hochzureissen und war fasziniert, wie einfach und gut das damit hingehauen hat.. leider noch keine weiteren Erfahrungen mit dem Ding, aber erster Eindruck war echt gut.

zu SmashPro: Kenne ich nicht, aber vielleicht war das Einzelplugin "zu gut" und er Entwickler hat sich im Zuge der Überarbeitung seiner Preisgestaltung dazu entschlossen, dessen Funktionalität aufzuplitten und daraus mehrere Plugins zu machen um so auch mehrfach kassieren zu können? Alles reine Vermutung.

Es gibt eine weitere LA-2A Emulation.

Cakewalk hat seine Version veröffentlicht:
http://www.cakewalk.com/products/CA-2A/

Kann anscheinend auch direkt in Sonar's Pro Channel integriert werden.

Preis für die VST/AU Version:
99$ oder 99€.
Sehr lustig :ugly: :bang:

Das liegt aber idR. daran, dass im Dollar-Raum der Staat nicht nochmal großzügig zugreift (Mehrwertsteuer...) ;)

Immer noch das Kjaerhus Delay (Freeware), Knopf drücken und ping und pong. :D

Ich hatte die Kjaerhus plugs seit dem Versuch C7 zu installieren vom Rechner runtergeworfen.
Leider kann man beim Kjaerhus Delay nicht 1/4, 1/8, 1/16 Noten Längen eingeben (oder ich habe nicht rausgefunden wie das geht) und muss mit ms arbeiten/berechnen, bzw. erst mittels einer Tabelle umrechnen.

Ich habe das Gefühl, dass "früher" alles einfacher war.:weep:

Topo :cool:

Vielleicht liegt's am Alter? :D

beim Kjaerhus Classic Delay? Dochdoch, den Sync-Button drücken und dann stellt der ms-Regler Notenwerte ein (nur die Skala ändert sich nicht, aber die angezeigten Werte beim Einstellen)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde einfach den WAVES Supertap empfehlen. Ich arbeite sehr gerne damit. Ein gutes Delay wie ich finde.
Das Supertap war der Grund meines Posts - ich hab's, und finde die Bedienung nicht sehr zugänglich, und beim Download kam kein Handbuch mit!

Hast du ein Handbuch dafür? /(idealerweise in PDF-Form?)

Nein, ich habe kein Handbuch, ist ja nur Delay :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe das Gefühl, dass "früher" alles einfacher war.:weep:

Daja, wenn du mit "früher" nicht die Zeiten von Bandmaschinen, Pulten ohne Recall-Möglichkeiten oder DAT-Rekordern mit fummeligen Taschenrechner-Displays meinst, dann vielleicht schon. :D

• Gefällt mir
Schaut mal hier weiter unten auf der Seite: http://aom-factory.jp/en/products/invisible-limiter/
Interessanter Vergleich zwischen folgenden Limitern:

1. Invisible Limtier (1x) von AOM
  2. Invisible Limtier (16x) von AOM
  3. Pro-L (1x) von FabFilter
  4. Pro-L (4x) von FabFilter
  5. FG-X von Slate Digital
  6. Precision Limiter von UAD
  7. Oxford Limiter von Sony
  8. L2 von Waves
  9. L3 Ultra von Waves
  10. L3-16 von Waves
  11. original

EDIT: Habe die Plugin-Hersteller hinzugefügt, falls jemand ein Plugin nicht kennt.

Interessanter Vergleich. Interessant auch, wie viele Limiter in unterschiedlichen Bereichen die Frequenzen pushen und absenken.

Hat eigl. schonmal jemand bei pluginsidcounts bestellt?
Geht das reibungslos? Wie erhält man die Effekte da? Als Download von denen oder vom Hersteller?

@s.
habe mir dort (nach deinem Tread) das Passwort zuschicken lassen, weil ich das recht interessant fand.
Der Preisnachlass ist schon relativ viel, aber ich trau mich nicht dort zu bestellen, deswegen schließe ich mich der Frage an;)

Mist, ich hab das Passwort seit dem BlackFriday, und am Monatg kommt Gehalt.... das will irgendwo hin :redface:

• Gefällt mir
Nach dem Thema im Discount-Thread bin ich damals auch neugierig geworden. Zum Kauf ist es aber bislang nicht gekommen (andere Dinge haben leider mehr gedrängt...). Geht es immer noch um Alloy bzw. das Izotope Mastering Bundle?

Btw: Ganz unseriös scheinen die mir zumindest nicht zu sein. Ich hatte mal die Frage per Mail eingereicht, wie es denn mit der Bezahlung per Paypal aussieht (da es in dem Google Checkout-Bezahlungssystem bei Plugindiscounts diese Option nicht anzuklicken gab, obwohl die Bezahlung mit Paypal offiziell möglich ist) und da habe ich auch innerhalb eines Werktags eine vernünftige Antwort bekommen.

Wen es interessiert, die Anwort war:
For those that prefer to use paypal, we accept paypal at Plugin Discounts.
You can use the new MVP system to quickly and easily access up to the minute pricing.
Then, login to your paypal account via paypal.com, enter the total of the plugins you wish to purchase, and send a payment to: EMAIL ADRESSE ENTFERNT, lg. .s
Please be sure to state what you are purchasing in the comments section.
Your order will be processed in the same manner as if you purchased through the Google Checkout system, so there are no extra delays, etc.