Plug-In Talk (Recording)

Was meinst du mit nicht so griffig?

Die Waves-SSLs packen eben nicht so zu wie die SSL-SSLs, die wirken kerniger, machen den Sound kompakter/definierter. Ist immer schlecht Klang zu beschreiben. Die Waves-SSLs wären denke ich leichter duch irgendeine andere Filter/EQ/Kompressor-Kombi zu ersetzen.

Aha danke.
Ein Bekannter hat den Duendo SSL. Wenn wir mal dazukommen, werden wir einen Vergleich machen. Mit gleichen Einstellungen. Ist wer daran überhaupt interessiert?

Kannst auch einen Screenshot von den gewünschten Einstellungen machen und zusammen mit einer Audio-Datei bereitstellen, dann jag ich's bei Gelegenheit durch.

Sowas ist immer interessant :great:

Aber dann bitte als Blindtest!

Ob du die Augen offen oder zu hast, kann leider keiner kontrollieren. :rolleyes:

Ja, kann ich alles machen, auch als Blindtest. Kann aber etwas dauern, stecke gerade in einer etwas aufwändigeren Produktion und wie ihr bestimmt wisst ist die Zeit immer knapp.

Und ich muss anmerken, dass mir wohl ein kleiner aber nicht unbedeutender Denkfehler unterlaufen ist, denn die Channels von Waves und der von SSL selbst basieren, soweit ich mich gerade erinnere, auf unterschiedlichen Konsolen. Kann da aber gerade nicht nachschauen, wie es sich verhält.

Ich denke, ich muss kaum noch schreiben, dass ich so einen Vergleichs(blind)test auch mehr als interessant fände!

Signalschwarz
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Gehört nicht hierher. Ruhig Blut!
Deltafox
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Folgepost
Ja na ich kann das ja auch besorgen. Wenn der Zeit hat, dann sogar schon heute.

Gibt es eigentlich "Rundum-Sorglos" Pluginpakete?
Ich brauche zwar keine wirklich, aber umsehen wird wohl erlaubt sein :rolleyes:

Hey NonEric, schön dich mal woanders zu sehen als sonst :)

Danke für die Idee, Metric Halo mag ich persönlich sehr, leider gibts die nur als AAX und AU, und nicht als gewünschtes VST.
Die neue GUI ist aber wirklich mal schön, im Gegensatz zu vorher :ugly:

Meinst du ganze Bundles? Wie wäre es mit Plugin Alliance SPL?

Finde aktuell nichts mit einem SPL Bundle. Nur zwei Vereinzelte?!

Stimmt...die dürften den Rest anscheinend schon weg.

...geschmissen haben.
Zufrieden?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Waves SSL und SSL Duende Plug-ins basieren auf unterschiedlichen Konsolen, wie hier auch schon angemerkt wurde.
Daher ist ein Direktvergleich nicht allzu sinnvoll - außer in dem Sinne, welche einem subjektiv besser zusagen.

Zum lexicon 224 von der UAD gibt es seit Kurzem (seit ein paar Tagen, um genau zu sein :D) auch eine native Alternative:
http://www.native-instruments.com/#/en/products/producer/effects/reverb-classics/overview/

Native Instruments entwickelt anscheinend immer mehr Effekt-Plug-ins. Eine LX480er Emulation ist da auch dabei.
Der Preis hält sich sehr im Rahmen - v.a., wenn man ihn mit den UAD-Preisen oder gar Lexicon Native Bundle vergleicht.
Sind wieder in Zusammenarbeit mit Softube entstanden.

Ich geh mir mal die Audiodemos anhören :)

also... DSPs können die Schweden astrein programmieren... aber für X86 codieren ? :gruebel:
deren Reverb ist ein Witz...
da dürfte die 'Marke' Lexicon (noch dazu im ihrem angestammten Kontext) deutlich jenseits der Möglichkeiten liegen
diese 480 Emulation soll gut sein (mein lok ist zu alt)

cheers, Tom

Zuletzt bearbeitet: