Plauder-Thread, die Auferstehung

[...] Soja Big Steaks [...] immer vorrätig[...]

Fertigprodukte oder zum selber einweichen/kochen-würzen-braten/zubereiten? Hab noch Soja-Granulat hier, daraus soll heute noch irgendein mexikanisches Hack&Gemüsegericht werden...

Interessanter Auszug für Tierrechts-ambitionierte Vegetarier aus den Unternehmensdaten und -fakten von Eyckeler & Malt, inzwischen wohl VION (Hersteller der "Vegetaria-Produkte" aus der Kühltheke):
www.vion-hilden.com schrieb:
Zerlegekapazität bis zu 25.000 Rinderviertel; über 20.000 Schweinehälften pro Woche

Nachtrag:
Ohne jetzt auf jmd aus dem Board abzuzielen
[...]
Es wird doch immer gefordert, dass Hardcore mit Inhalt verbunden wird, das ist doch genau bei solchen Bands der Fall, da darf man sich doch auch ruhig von beeinflussen lassen oder sich damit identifizieren.

Ja, aber eben nicht unreflektiert...

Hardcore ist more than music, dan Spruch gibts doch nicht umsonst.

Klar nich... Aber eben auch more als alles mögliche zu adaptieren.

Allerdings stimm ich dir zu, wenn du sagst, dass es viele Leute gibt, die sich sehr schnell in etwas reinziehen lassen ohne richtig nachzudenken, die sind dann auch sehr schnell wieder weg. Da hab ich auch schon viele Gestalten kommen und gehen gesehen.

So in etwa meinte ich das auch... Ich find es wichtiger sich zu beteiligen und etwas (sei es jetzt Hardcore oder Hallen-Minigolf) zu unterstützen als durch Äußerlichkeiten Zugehörigkeit zu demonstrieren. Ich denk da nur an die Turnbeutel-Fraktion bei Shows.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die zum selber einweichen, find die voll gut. Hat nur etwas gedauert bis ich das Verhältnis zwischen a) Einlegedauer in der Marinade und b) Bratdauer raushatte. Sprich, am Anfang hatten die bei mir eher so ne Kosistenz von dem Teerzeug, mit dem man Risse in den Straßen flickt.

James_Cooper, hast du dir auf dem Summerblast eigentlich den Vortrag über vegane Lebensweise angehört?

So in etwa meinte ich das auch... Ich find es wichtiger sich zu beteiligen und etwas (sei es jetzt Hardcore oder Hallen-Minigolf) zu unterstützen als durch Äußerlichkeiten Zugehörigkeit zu demonstrieren. Ich denk da nur an die Turnbeutel-Fraktion bei Shows.

Ok, dann ist das bei mir vielleicht etwas falsch rüberkommen. Aber auch unter der Turnbeutel-Fraktion hab ich schob Leute kennengelernt, die in Ordnung sind und sich Gedanken machen...

Zuletzt bearbeitet:
Die zum selber einweichen, find die voll gut. Hat nur etwas gedauert bis ich das Verhältnis zwischen a) Einlegedauer in der Marinade und b) Bratdauer raushatte. Sprich, am Anfang hatten die bei mir eher so ne Kosistenz von dem Teerzeug, mit dem man Risse in den Straßen flickt.

Big Steaks hab ich noch nicht gemacht, für alles andere fand ich diese Vorgehensweise ziemlich gut: Grundrezept: Soja richtig zubereiten

BTW: Nach der Diskussion über Konfektionsgrößen nun Rezepteaustausch... Kaffeekränzchen-Thread? Umbenennung oder neues Thema?

BTW: Nach der Diskussion über Konfektionsgrößen nun Rezepteaustausch... Kaffeekränzchen-Thread? Umbenennung oder neues Thema?

Find ich gut!

Ich denk da nur an die Turnbeutel-Fraktion bei Shows.
hey, die dinger sind ultrapraktisch! hab ich auch ab und zu dabei. :D
versteh aber schon was du meinst, die leute gibts hier auch.

mein namensvorschlag wäre ja "sojarahmkaffeekränzchen-thread"

ich find die idee gut! ich oute mich auch mal als neu-vegetarier (seit 4 monaten) :)

Wer in Münster bei Defeater am 30.06 am Start? man könnte sich ja da treffen :)

Achso ok. Na hat sich auch echt nicht gelohnt, für mich war da nix neues dabei, sehr trocken, nur Statistiken im Grunde. Letztes Jahr die Podiumsdiskussion über Straight Edge war da schon interessanter. Und zum guten Schluss hab ich dann noch 3 Lieder von No Turning Back verpasst, weil ich dachte, dass die erst um viertel nach 7 spielen und nicht viertel vor. War recht kackig, ich stand am HHF stand bei nem Kumpel der da mitgeholfen hat und er so: Was machst du hier, NTB spielen? - Nee erst in ner halben Stunde...
Und er wieder: Ne man die spielen jetzt! ... aufn Plan geschaut "fuuuck" und ab runter.. naja

Gestern war richtig cool. :)

Durfte Roadie für Eyes Set To Kill spielen. :D
(Auch wenn ich sie auf CD nicht mochte, live war`s richtig gut!)
Dafür dass sie schon so bekannt sind (ok, so ~900.000 FB-Likes) sind sie doch noch recht auf dem Boden geblieben.
Überhaupt nicht arrogant oder so, alles richtig nette Leute. :great:

Hatten noch ne Punkband aus DE am Start, die waren richtig arrogant u. überheblich.
Als wäre dies nicht genug, war die Musik auch noch schlecht. :bad:

Wer mal gucken will, wie der Gig war :

Kaffeekränzchen-Thread? Umbenennung oder neues Thema?

mein namensvorschlag wäre ja "sojarahmkaffeekränzchen-thread"

ich find die idee gut! ich oute mich auch mal als neu-vegetarier (seit 4 monaten) :)

War mal so frei... Eure und meine Namensvorschläge hab ich mal bewusst ignoriert :evil: ...

Here you go: Der Gewaltfrei-Kochen Thread (vegetarische / vegane Rezepte)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ coxton yard: berichte mir :D
doch nicht die sleep paralysis gekauft?

Also:

Das Festival gestern war mit ziemlicher Sicherheit meine Show des Jahres, richtig richtig gut. Aber mal vorne angefangen.

Halb 12:30 da gewesen, Parkplatzsuche zunächst ätzend. 15 Min. vom Geländen dann einen gefunden und erstmal hin.
Location: + (dachte zuerst im kleinen Zelt gibts bei BWP Mord und Totschlag, aber naja, war nur fast so)
Wetter: +

Aber Essen und Getränke: - im Vergleich zu den letzten Jahren übertrieben teuer, 3 Euro für ne Cola viel zu viel, außerdem keine Soja Big Steaks, nur "vegane" Wraps, im Grunde das Gleiche wie die Hühnerwraps, blos ohne Huhn, kein Sojakram drin oder so. Na gut, wenigstens durfte man Wasser mit aufs Gelände nehmen und Essen hatte ich genug im Auto.

zu den Bands:

hab alles gesehen was ich sehen wollte, war schonmal super.

Unveil: die waren ok, erste Band hin oder her, vielleicht liegts auch dran, dass ich deren neues Zeug nicht kenne, aber mir haben eindeutig alte Lieder gefehlt

Downfall of Gaia: 2 Lieder gespielt, aber richtig gut, 30 Minuten Spielzeit, ich mag son Kram :D

Run with the Hunted: Neuentdeckung des Tages, coole Band, vorher nicht gekannt

Code Orange Kids: 2 Lieder geguckt, fand ich uncool, lieber draußen gechillt, hatte ich mehr erwartet

Anchor: zum dritten mal gesehen, bester Auftritt bis jetzt, eigentlich auch das erste Mal, dass die mir wirklich gefallen haben

Defeater: angenehm, an der Seite auf ner Bank gestanden und geguckt, gutes Set, Leute haben die hart gefeiert

Church of Ra Showcase: laaange Umbaupause, echt nervig, wurde da auch sehr müde. Letztendlich zehn Minuten drinnen gewesen, dann draußen in der Hollywoodschaukel abgehangen. Fands nicht so toll, Amen Ra letztes Jahr besser gefallen, hab ich mehr erwartet, sind dann auch irgendwann während denen heim gefahren

und die für mich wichtigsten Bands:

BWP: heavy shit, cooles Set, lange gespielt, hart gemosht, war super. allerdings im kleinen Zelt und viel zu staubig, danach echt Probleme gehabt einigermaßen normal zu atmen...

beste Sache des Tages: von BWP gekommen, ins große Zelt geschaut und NTB erst am aufbauen, hab ich mich gefreut :D

NTB: sehr sehr gute Show, die überzeugen mich jedes Mal, hat Spaß gemacht

Edit: nicht zu vergessen, bei allen Bands guter Sound!

insgesamt: sehr guter Tag, Publikum weitgehend affenfrei, Heimweg aber Kopfschmerzen ohne Ende, war dann nicht mehr so cool

wer war denn jetzt noch da?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was haben Defeater und Co denn so an Tonträgern dabei? Lohnt es sich noch ein paar Euros mehr einzustecken?

beste Sache des Tages: von BWP gekommen, ins große Zelt geschaut und NTB erst am aufbauen, hab ich mich gefreut :D

Na da hat sich dann aber jemand gefreut, besser hätte es ja nich sein können für dich :D
Und hast du ein wenig Merch gekauft?
Wie war das da bei BWP? Nur so aus Interesse :)

Zu Defeater: hab nur kurz drübergschaut, auf jeden Fall haben die die EDASN Doppel Lp dabei, sowohl als Vinyl als auch CD, ebenso die Lost Ground EP, die Travels mein ich nur als CD gesehen zu haben, Shirtmotive recht schick und ein Pulli der mir ganz gut gefallen hat, mit nem Raben drauf

BWP hatten den Kram dabei, was die auch letztens für Ghostfest gepostet hatten, sprich Sex Wax Shirt, Black Metal Shirt, das Smiley Shirt und das Shirt mit dem Teufelskopf und den Hockeyschlägern, das hab ich mir dann auch geholt. außerdem Purgatory SXE Shirts

ah ok. nun gut. ich hoffe auf der tour im august mit terror haben sie wieder neue designs dabei.
irgendwie sagt mir das hockey design auch nicht so zu. sex wax sind ganz gut aber die farbe war doof :D
ich bin sehr wählerisch beim merch xD

hättest dir ja ein paar mehr designs einpacken können und bei ebay verticken können :D

hab ich sogar mal drüber nachgedacht, aber bin zum entschluss gekommen, dass das moralisch falsch ist. :D

was mir gestern noch aufgefallen ist: bescheuerter neuer trend, strickmützen im sommer. alle leute am schwitzen wie die schweine, in den zelten warens sicher 30°C, aber hauptsache mal ne strickmütze auf der birne. what the fuck is wrong with people

hab ich sogar mal drüber nachgedacht, aber bin zum entschluss gekommen, dass das moralisch falsch ist. :D

haha ach quatsch :D

was mir gestern noch aufgefallen ist: bescheuerter neuer trend, strickmützen im sommer. alle leute am schwitzen wie die schweine, in den zelten warens sicher 30°C, aber hauptsache mal ne strickmütze auf der birne. what the fuck is wrong with people

mit den strickmützen beobachte ich auch schon was länger eigentlich. Aber sehe ich genauso wie du.
das ist wirklich oberdämlich. ich hoffe hier trägt keiner von den anderen strickmützen im sommer auf shows :D

vll machen strickmützen cool oder so?! ich verstehe es auch nicht so richtig.