Tonabnehmer-Beratung für E-Gitarren (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich hab grade mal meine neue Lag mit meiner 2 Jahre alten Epi LP Standard verglichen, und da viel mir auf, dass der LAG ne ganze menge wärme fehlt. Deshalb die frage: welcher neck humbucker klingt schön warm und ist splitbar. Momentan befindet sich ein EMG H4A in der Gitarre.
Oder kommt diese bluesige wärme erst nach einiger Zeit in eine recht kühle Gitarre?

mfg Philip

So also ich suche nach nem Humbucker für ne Firebird. Ist nen Selbstbau aus Esche. Da das holz von sich auch guten Sustain bringt, hätte ich gerne nen Humbucker der das unterstützt. Mir is auch nen guter Zerrsound wichtig und Einigermaßen Brillanz beim clean spielen. Musikalisch kann man meine Band so von den bekannten wohl mit den Foofighters vergleichen also sollte man diese Musik gut spielen können. Da ich noch armer schüler bin, wärs ganz gut wenn ich für beid zusammen net mehr als 250 zahlen müsste bzw. einen für bis zu 150 hätte, wozu ich mir den andern dann später kaufe. Also danke schonmal im vorraus

So also ich suche nach nem Humbucker für ne Firebird. Ist nen Selbstbau aus Esche. Da das holz von sich auch guten Sustain bringt, hätte ich gerne nen Humbucker der das unterstützt. Mir is auch nen guter Zerrsound wichtig und Einigermaßen Brillanz beim clean spielen. Musikalisch kann man meine Band so von den bekannten wohl mit den Foofighters vergleichen also sollte man diese Musik gut spielen können. Da ich noch armer schüler bin, wärs ganz gut wenn ich für beid zusammen net mehr als 250 zahlen müsste bzw. einen für bis zu 150 hätte, wozu ich mir den andern dann später kaufe. Also danke schonmal im vorraus

Dann wäre wohl der "Trashcontainer" für dich die richtige Adresse (siehe meine Signatur "MGH-Pickups"). Da bekommste 2 Custom-Pickups für 159. Einfach mal deine Soundvorstellungen hinschicken!

Grüße!

Er sollte Pinch Harmonics gut rüberbringen, man sollte also schon einen Unterschied hören
zwischen normal gespieltem Ton und Pinch Harmonic. Allerdings sollte er nicht zu
aggressiv in den Höhen sein ("zu aggressiv" wäre, wenn ich nur noch eine
Kreissäge hören würde) und in den Bässen nicht zu matschig, da, wie gesagt, für eine Les
Paul. Mitten sollten auch genug rübergebracht werden, lieber zu viel Mitten als zu wenig.:D
Er sollte der/die/das Attack einer Les Paul "ordentlich" rüberbringen können.
Passiv, da ich in der Neck-Position ebenfalls einen passiven hab.

Zu gebrauchen für Bluesrock bis maximal Thrash Metal (für clean und ruhige Soli hab ich
einen MGH-2N), obwohl dass ja eher meine Spielweise entscheidet. ;)

Preis wäre maximal um und bei 100€. Ich würde ihn allerdings auch erst in ein paar
Monaten kaufen, weil ich dann erst das Geld zusammen hab.

Meine bisherigen Überlegungen wären:
Bill Lawrence L500(X)L aus den Staaten importieren
Dimarzio Drop Sonic

Von dem Dimarzio Pickup-Finder wurden mir folgende empfohlen:
D Activator; Evo; Evo2; Super Distortion

Vom SD-Tone Wizard:
SH-4; SH-5

Hat jemand noch Alternativen für mich oder passt schon einer der Genannten ?!? :confused:

Dann wäre wohl der "Trashcontainer" für dich die richtige Adresse (siehe meine Signatur "MGH-Pickups"). Da bekommste 2 Custom-Pickups für 159. Einfach mal deine Soundvorstellungen hinschicken!

Grüße!

Na, die scheinen satt zu sein, denn mir haben sie nicht geantwortet.:mad:

Sers,
hab auch ne Anfrage...

hab hier ne handgebaute E-Gitarre im Rhandy Roads Design....Ahorn Body einteilig+geflammter Ahornhals

zum Holz: Ahorn ist Sustainreich, brilliant, höhenreich

gewünschter Sound: Metal (KSE ,AILD, Black Dahlia Murder, Darkest Hour...)

Gitarre hat ne H-H Bestückung.

Welche Humbucker empfehlt ihr mir nun??? Neck & Bridge Position...

Was haltet ihr von rockinger pickups?

I wie fällt mir grade mal auf, das hier sau viele leute fragen haben, aber selten jemand uns antwortet!
Da war bei mir ja sogar der email dienst von MP schneller...

hehe...danke GOLFPUNK....kam mir auch grad :rolleyes:

Na, die scheinen satt zu sein, denn mir haben sie nicht geantwortet.:mad:

Die und satt? Eher nicht. Dann mal mit anrufen probieren; vllt ist es untergegangen. Kann ja auch mal vorkommen.

Die Qualität spricht für sich. Und nett sind sie mMn auch noch! :great:

Ich hab ne Ibanez SA220 (Mahagony-Korpus)
Der eingebaute PU ist etwas lahm und ich hätte auch gerne ein wenig mehr Bässe.
Was für einen PU könntet ihr mir empfehlen, der mehr Bässe und genug Output hat, aber nicht so verwaschen klingt.

Die und satt? Eher nicht. Dann mal mit anrufen probieren; vllt ist es untergegangen. Kann ja auch mal vorkommen.

Die Qualität spricht für sich. Und nett sind sie mMn auch noch! :great:

Pf, mal gerade nicht. Wer Geld verdienen und sich nem Namen machen will, bei dem darf ne eindeutige Kaufabsicht von einem Kunden nicht einfach untergehen.:screwy:
Ich lauf denen ja nicht hinterher. Wenn sie kein Geld verdienen wollen, bitte.:mad:

Pf, mal gerade nicht. Wer Geld verdienen und sich nem Namen machen will, bei dem darf ne eindeutige Kaufabsicht von einem Kunden nicht einfach untergehen.:screwy:
Ich lauf denen ja nicht hinterher. Wenn sie kein Geld verdienen wollen, bitte.:mad:

so würd ich das nicht sagen es gehen ANDAUERND emails im netz verloren, vllt haben die da probleme mit dem inet und du darfst nich vergessen es sind nur sehr wenige leute, eigentlich nur einer...

anrufen hätte ich auch favorisiert, denn da is immer einer da
ich würd dir raten probiers nochmal mit anrufen ;)

Jaja, schon wieder ich...
... und diesmal geht es um meine andere SG. Zur Zeit hat sie an der Bridge einen Gibson 490T drinne, der mir vom Sound nur im Gröbsten gefällt und von seiner Mikrofonieanfälligkeit tierisch auf den Keks geht; Sprich, das Ding muss raus!

Gesucht wird ein Humbucker, der drahtiger, dynamischer und höhenreicher als der 490T ist. Zudem sollte er das Output-Level des 490T nicht sonderlich übersteigen.

Hab schon den halben Tag gegoogelt, gesufut und mich über so einige Pickups informiert, u.a. den DiMarzio DP156 (Humbucker from Hell), der ja in der Bridgeposition dann laut vielerlei Meinungen doch zu höhenreich sei, den "Allrounder" SH 4 von SD, sowie diverse DiMarzio/SD/Rockinger P.A.F.s in allen Pros und Customs. Tausend "scheinbar" geeignete Pickups und kein Ergebnis.
Naja, ich hoffe es wird in etwa klar, was ich suche.

Gruß,
Adreno

so würd ich das nicht sagen es gehen ANDAUERND emails im netz verloren, vllt haben die da probleme mit dem inet und du darfst nich vergessen es sind nur sehr wenige leute, eigentlich nur einer...

anrufen hätte ich auch favorisiert, denn da is immer einer da
ich würd dir raten probiers nochmal mit anrufen ;)

Also ich kann mich bei Trashcontainer nicht beklagen, ich habe da bisher immer und schnell eine Antwort bekommen.
Ich vermute wirklich, das da netzmäßig etwas schief gelaufen ist.
Man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone es noch einmal zu versuchen. Sind doch auch nur Menschen... :great:

Beste Grüße

Blues-Trick

Ja ich wollte eher passive, weil ich nur den Bridge wenn tauschen würde und ich hab 2 Humbucker und 5fach Switch und mit nem aktiven wären die schönen Zwischenpositionen weg...

Sers,
hab auch ne Anfrage...

hab hier ne handgebaute E-Gitarre im Rhandy Roads Design....Ahorn Body einteilig+geflammter Ahornhals

zum Holz: Ahorn ist Sustainreich, brilliant, höhenreich

gewünschter Sound: Metal (KSE ,AILD, Black Dahlia Murder, Darkest Hour...)

Gitarre hat ne H-H Bestückung.

Welche Humbucker empfehlt ihr mir nun??? Neck & Bridge Position...

also ich würde mal nen sh-6 an die bridge setzen je nach geschmack nen 6er an hals oder nen sh-2 ich würde eher den sh-2 nehmen. die kombination sh-6&sh-6 gibts aber recht günstig so 130 € rum.

Hallo,

ich spiele nun schon seit mehreren jahren gitarre. meine richtungen sind blues, classic rock, hardrock. ich habe nun 2strats und habe mir gedacht in eine doch einen humbucker einzubauen um mehr "druck" im rhythmus/solo bereich zu haben und einfach auch mal was in richtung gnr spielen kann. doch sollte die zerre nicht zu stark sein, schön weich und sahnig- eher richtung les paul. also auch der output sollte nicht über 10kOhm steigen. Der PU sollte in steg-position angebracht werden.

die gitarre ist eine ahorn strat mit 3 singlecoils/10er saiten. deshalb, um das fräsen zu vermeiden, wollte ich einen humbucker im singlecoil format (taugen die überhaupt was???, hab bis jetzt nix von denen gehört..) einbaun.

der preis sollte bis 100€ betragen

mak123

mit Freundlichen grüßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben