B
BOOG
Registrierter Benutzer
Hab auch wieder neue drinne, den Duncan "Hot Rodded" Pack , jetzt habe ich in meiner Gibson die orginalen Pus, in einer Epi EMGs in der anderen Duncan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mir jetz mal deinen Post rausgesucht in dem du ja jetz schon eine kleine Auswahl getroffen hast. Den
Dimarzio Drop Sonic hab ich auch in meine Paula. Kann ich im warsten sinne des wortes nur wärmstens empfehlen. -Hat in meinen Ohren einen Satten und Warmen vielleicht nich ganz so einen Aggresiven Ton. Aber für nen geiles Metal Soli für mich zu mindest genau den richtigen sound.
ok, das ist mal ne klare aussage.
die sache ist einfach, dass ich
a) keine ahnung habe, da ich eigtl. bassist bin
b) nur 2 pickups haben möchte (neck und bridge) und die mit jeweils volumepoti und gemeinsames tonepoti verschalten will.
welche pickups ist mir eigtl. egal, ich stehe halt auf stratsound ...
... noch irgendwelche anregungen???
du hast natürlich recht,d ass alles sehr subjektiv ist ...
die sache ist nur, dass ich keine ahnung habe, ich die gitarre ohne pickups bekommen habe und jetzt welche suche, die ich einbauen kann. d.h. ich keine den eigtl. jaguarsound nicht.
ich wollte mir nur anregungen holen,w elche ich dann kaufen kann, um dem stratsound relativ nahe zu kommen ...
hoi,
sach ma,wuerdet ihr nen sh-8er an die bridge und nensh-6er an den neck haengen?
Frage: Wenn ich einen Humbucker wie z.B. den SH4 von Seymour Duncan so schalte, dass bei einer bestimmten Position des 5-Wege-Schalters nur der "gesplittete Teil" klingt, ist das dann wie ein Singlecoil`?
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?
Nicht sehr viel mehr als 100 für Beide
Bei dem Set aus SH-2/SH-4 hat jedoch der SH-4, der ja an den Steg gehört, 16,4 kOhm, also eine viel höhere Ausgangsleistung als der SH-2. Muss man das dann ständig mit dem Volume-Poti kompensieren? Ist das nicht unpraktisch?
Allerdings steht auf der Schaller-Homepage bei einer Pickup-Beschreibung, dass die kleineren Unterschiede bei den Wiederstandswerten nur bei Verwendung zweiter gleicher Pickups nötig sind (hier stehts). Wenn man also zwei verschiedene Pickups nimmt (wie hier SH-2/SH-4), ist der Lautstärkeunterschied dann nicht gegeben?
Außerdem steht bei dem Set immer dran, dass die beiden Pickups "matched" wären. Sind die in dem Set enthaltenen Pickups dann andere, als die normalen, einzeln erhältlichen SH-2/SH-4?
Die Möglichkeit des Coil-Splitting find ich ganz lustig, allerdings steht in nem Test auf der Thomann-Homepage, dass der SH-2 gesplittet nicht ganz so dolle klingt, hat da einer von euch Erfahrungen mit? (Hier gehts zum Test)
besten dank schon mal im Voraus für eure Antworten
Carsten