Moin! Ich habe eine alte Samick Gitarre. Es war meine allererste Gitarre und ich liebe das Ding einfach. Sie ist super bespielbar und ich möchte deshalb (die äußerst grausamen) PUs austauschen.
Ich muss in dieser Gitarre "SingleCoil-Förmige" PUs einbauen, da es halt nicht anders passt und ich nicht an meiner ersten Gitarre rumdoktern möchte
Sie hat eine TeleForm und ich habe sehr wenig Informationen leider über das Holz etc., da es ein sehr altes Modell ist.
Ich möchte sie gern (da ich auf ihr sehr schnell bin ... schneller als auf vielen ESPs und Ibanez ... so komisch das leider ist) ein wenig in meine eigentliche Musikrichtung -> Metal/Metalcore/Hardcore bringen. Das heißt ich will einen harten, druckvollen, sauberen, distanzierten Sound. Nebengeräusche will ich ungern haben, deshalb hatte ich schon an einen Humbucker im SingleCoil Format gedacht. Und ich denke das ist auch von Nöten bei den Soundvorstellungen. Dieser Pick soll für den Steg sein.
Am Hals hätte ich gern (das mag etwas unsinnig klingen) einen PU, der mir einen Chuck Berry artigen Rock n Roll Sound ermöglicht. Auch dieser soll im SingleCoil Format sein, weil passt sonst leider nicht.
Beide Tonabnehmer sollten bitte kein billiger Schund sein und (pro PU) 100 bitte nicht überschreiten, denn ich schxxxxxx ja auch leider kein Geld
aber ich arbeite dran
Ich hatte schon mal vorab einige Modelle von Seymore Duncan ins Auge gefasst (für den Steg) bin nun aber gespannt auf eure Vorschläge.
Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank.
Chris
PS: Mir fällt grad auf .. mit dieser Gitarre spiele ich gerne Down-Tunings ... alles bis zum 7 -Saiter tuning (sprich: B und abwärts) ist bei mir erwünscht. Sie ist nämlich auch mein momentaner 7 String übungsersatz. Ich weiß nicht in wie weit das eine Rolle spielt.
Danke.