smack1081
Registrierter Benutzer
Tag zusammen,
möchte aus meiner 52 AV mehr herausholen, insofern bitte ich um eine kleine fragebogengestützte Beratung:
- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
ca. 15 Jahre
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
Rock, Blues, Pop (Clapton, Dire Straits, Lang, Mayer, SRV)
aber auch Covers 60s-2000
- Soll die neue Bestückung bereits vorhandene Gitarren ergänzen?
Spiele eine CS Relic 1960 Strat, eine 89er USA Srat mit Tx Specials und SD JB jun. und ne Gibson Blues Hawk mit P90s, somit suche ich nun nach dem typischen Vintage Tele Ton!
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
Suche etwas mehr Durchsetzungsfähigkeit, Brillianz, Power, insbesondere ist die Wiedergabe der Basssaiten momentan etwas "lasch"
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
2005er Fender Telecaster 1952 Reissue, 0.10-0.46 D`Dario, ansonsten Serie (auf moderne 3-Way Schaltung umgebaut)#
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
Vom Hörensagen hat man mir die 51er CS Nocaster PUs empfohlen, hab auch mal über die Joe-Barden Tele-Rails nachgedacht (da is preislich aber schmerzgrenze eigentlich überschritten)
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?
zweitrangig, wenn was gutes dabei ist auch ein paar EUR mehr!
Vielen Dank
Dave
möchte aus meiner 52 AV mehr herausholen, insofern bitte ich um eine kleine fragebogengestützte Beratung:
- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
ca. 15 Jahre
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
Rock, Blues, Pop (Clapton, Dire Straits, Lang, Mayer, SRV)
aber auch Covers 60s-2000
- Soll die neue Bestückung bereits vorhandene Gitarren ergänzen?
Spiele eine CS Relic 1960 Strat, eine 89er USA Srat mit Tx Specials und SD JB jun. und ne Gibson Blues Hawk mit P90s, somit suche ich nun nach dem typischen Vintage Tele Ton!
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
Suche etwas mehr Durchsetzungsfähigkeit, Brillianz, Power, insbesondere ist die Wiedergabe der Basssaiten momentan etwas "lasch"
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
2005er Fender Telecaster 1952 Reissue, 0.10-0.46 D`Dario, ansonsten Serie (auf moderne 3-Way Schaltung umgebaut)#
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
Vom Hörensagen hat man mir die 51er CS Nocaster PUs empfohlen, hab auch mal über die Joe-Barden Tele-Rails nachgedacht (da is preislich aber schmerzgrenze eigentlich überschritten)
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?
zweitrangig, wenn was gutes dabei ist auch ein paar EUR mehr!
Vielen Dank
Dave