@Dienstag
Die Warbeast hat doch schon die Rockfield PUs drin nicht? Was hast du gegen sie? Was willst du erreichen. Und gibts keine andere Gitarre die dir vielleicht komplett zusagt. Ich halte es nämlich für Schachsinn sich ne neue Gitarre zu kaufen und direkt die PUs zu tauschen, weil einem der Sound nicht gefällt. Dann sollte man darüber nachdenken, ob man sich überhaupt die richtige Gitarre kaufen will.
Zum Thema:
Aktive + passive PUs vertragen sich im Allgemeinen nicht sehr gut, da sie unterschiedliche Potis brauchen. Also Tonezone + EMG 60 ist nicht gut. Air Norton + Tonezone sind sehr beliebt. EMG 60 + EMG 81 oder EMG 85, wenn alles aktiv sein soll.
@Emi
Was hast du gegen die Custom Dimarzios in der Axis? Auch du solltest erstmal herausfinden (bzw. beschreiben), was dich eigentlich stört.
Aber direkt zur Frage:
Beliebte Kombination, die dir vielleicht gefallen könnten:
Duncan SH1 / SH2 + SH4 / SH5 / SH6 / SH14
Vom Invader würde ich eher abraten. Der ist sehr weich und bassig. In Verbindung mit dem sehr hohen Output überfordert man schnell die Vorstufe seines Amps.
Dimarzio Air Norton / Super 2 / PAF Pro + Tonezone / Super Distortion / Super 3 / PAF Pro / evtl. Evolution
Den Gibson Dirty Fingers kenn ich net, kann dazu also nichts sagen.
@Mr Cool
Kenne leider weder die Fender Mustang bzw. eine ähnliche Gitarre, noch bin Experte für Single Coils und habe keine Ahnung, welche PUs rein formtechnich in ne Mustang passen. Sorry, aber da muss dir wohl jemand anderes helfen
Aber auch du könntest mal sagen, was dich überhaupt stört. Denn das du unzufrieden bist, lässt sich alleine aus der Tatsache schließen, dass du neue PUs willst und hier postet (ist nicht bös gemeint)
@Audax
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber meinst du nicht du solltest deine Prioritäten etwas anders setzen. Wenn man nichtmal weiß, was für ne Gitarre man hat, woraus sie besteht etc pp, sollte man direkt über neue PUs nachdenken. Dazu kommt das diese vermutlich teurer wären als der Wert der Gitarre.
(das gilt jetzt für alle)
PUs sind kein Allheilmittel bei Soundproblemen und machen eine schlechte Gitarre nicht gut, einen schlechten Amp schon garnicht. Aber das würde hier schon mehrmals dagelegt.
Außerdem gibt es noch andere Methoden am Sound der Gitarre, was zu ändern, die wesentlich günstiger sind (angefangen bei neuen Saiten über andere Kondensatoren bis richtig spielen lernen
)
Und jetzt muss ich leider noch mal ein wenig meckern:
Mir ist aufgefallen, dass hier irgendwie immer das gleiche gefragt wird und immer logischerweise die gleichen Antworten kommen. Ich wurde beim Verfassen dieses Post, das Gefühl nicht los, ich hätte fast das gleiche letztens schonmal hier gepostet.
Natürlich ist da hier ein Forum und dazu da um Fragen zu stellen und hoffentlich sogar Antworten zu bekommen.
Aber viele könnten sich wunderbar selbst helfen, wenn sie
1. die erste und letzten Seiten dieses Threads lesen würden. Hier wurde oft versucht, den Charakter der beliebtesten PUs darzustellen und wo sie vielleicht gut reinpassen würden.
2. mal auf der Homepage der verschiedenen PU-Hersteller gehen und sich da mal die Beschreibungen einiger PUs durchlesen würden. Da kann man auch schon jede Menge Infos rausziehen, denn die Beschreibungen sind meistens recht passend.
Also Leute, zeigt auch mal ein wenig Eigeninitiative!