Tonabnehmer-Beratung für E-Gitarren (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

jepp das klingt logisch Ach3ron. :great: Ich habe einen 7 Saiter, ein schecter, diamond series, mit schecter high-output PU.

Ich frag mich nur ob es sich loht einen DiMartzio Evolution zu kaufen.:confused:

Ich spiele über einen ENGL 530 (vor+endstufe), und meistens metal (testament, nevermore etc). für clean binn mit den Neck.PU zufrieden, würde dann also nur den Bridge PU tauschen.

danke

Ich würde gerne in meine Strat Noiseless Pickups reinbauen. Ist generell eher davon abzuraten oder was meint ihr? In wiefern ist der Klang der Noiseless zu normalen Single-Coils anders?

ich wollt mal hier nachfragen ob mir jemand was zu CATFISH pickups was sagen kann??

kennt die jemand, hat die jemand, wie sind die usw ^^

mfg
hansi

Hallo,

jepp das klingt logisch Ach3ron. :great: Ich habe einen 7 Saiter, ein schecter, diamond series, mit schecter high-output PU.

Ich frag mich nur ob es sich loht einen DiMartzio Evolution zu kaufen.:confused:

Ich spiele über einen ENGL 530 (vor+endstufe), und meistens metal (testament, nevermore etc). für clean binn mit den Neck.PU zufrieden, würde dann also nur den Bridge PU tauschen.

danke

Ich denke in diesem Fall würde sich ein Austausch durchaus lohnen. Der Dimarzio Evolution 7 ist einer der besten 7-String Pickups imho, da er nicht ganz so viel Bass rüberbringt und transparent bleibt. Denn zu viel Bass überfordert oft Amp und Box. Das klingt dann nimmer wirklich schön.
Alternativ kannste dir auch mal den D Sonic 7 angucken von Dimarzio. Derzeit Petrucci's bevorzugter PUs, der gerade bei tiefen Sachen sehr differenziert bleibt.

hi
eure Erfahrung ist (mal wieder) gefragt:
also ich besitze zusätzlich zu meiner ESP LTD MH-400 (welche ich als Gitarre für Heavysounds benutze) eine Yamaha Pacifica 112.
Yamaha Pacifica-112
Ich möchte weiterhin passive Tonabnehmer wenn möglich.
Ich verwende die Gitarre für Rock, Punk sowas in die Richtung eben.
Der sound soll rund bzw. warm sein mit schreienden soli und sowas. ich denke ihr wisst, was ich meine.
Preislich schaue ich mal was auf mich zukommt :)

Danke schonmal für eure Vorschläge.

Ich bräuchte neue Pickups in einer Fender Highway Strat.

-Sie sollen Passiv sein
- HSS bestückung

es sollte halt noch nach Strat klingen.
Die Strat wäre für Rock

Ich denk so an Dimarzio, wie den YJM am Hals, in der Mitte den HS2 und an der brücke ein PAF-Pro.

Wäre die kombi gut, verstehen sich die Pickups?

Hallo,

@ Ach3ron, meinst du der D-Sonic ist besser für tiefe-heavy riffs als der evo?, oder ist der unterschied wirklich so klein dass mann es gar nicht so mitbekommt? der Sonic hat bisschen mehr bass, und veniger mitten und höhen und auf den 25 €uro kann ich auch verzichten....

ciao

hey bin auf der suche für einen Humbucker in SingleCoil Form für die Neck-Position...(soll für die 2. Gitarre sein, Musikrichtung: Stonerock - also basslastig)
Preis is wurscht...könnt ihr mir einen empfehlen?

(ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich habe als 2. Klampfe eine ARIA MAC50, und die Fräsung für die SC's ist leicht dreieckig, vielleicht gibt es da besondere dafür...) danke euch

Hi,
ich habe die Vermutung, daß ein anderer Bridge-PU vielleicht einen Sound näher an meiner Wunschvorstellung bringt.
Leider gibts nicht sehr viel zu finden über die PUs, die ich mir gern mal antun würde.

Zur Info:
Musikrichtung: Deathmetal
Gitarre: Ibanez Mahagony mit Tremolo und Quantum-PUs
Spielweise: nur Bridge PU
Ziel: viel Wumms untenrum, aber trotzdem noch differenziert (natürlich, was sonst :) ). Es soll halt viel Körper haben, aber nicht matschen ohen Ende. Eher Richtung Badewanne als das volle Mittenbrett, da zu thrashig, aber nur minimal.

Meine Favs wären bis jetzt vom Lesen/Hörensagen:
SH6, SH8, SH13, Häussel, MGH (protector, defender, beast, aggressor)
Kann mir jemand vor allem was über die Häussel und MGHs sagen?

Danke schonmal.

Moinsen!

Ich will Mitte des Monats auf Einkaufstour gehen. D.h. neuer Amp und neue PU's. Hab aktuell eine SZ-520. Die besitzt von Haus aus so SD/Ibanez PU's, die zwar nicht schlecht klingen, aber es geht sicher besser. Es gibt ja unheimlich viele PU's, und bislang bin ich bei dem Hot Rodded Paket von SD hängen geblieben. Der Test im Guitarmagazin war mehr als gut und wie die PU's so beschrieben wurden, könnten diese Teile genau für mich sein. Ich brauche nämlich für die Bridgeposition einen Humbucker einen schönen warmen, rockigen Sound. Kein Mega-Ultra-Atomdistortion Pickups. Für die Neckposition möchte ich einen sanftaren Zeitgenossen haben. Preis ist erstmal egal, würde nur Alternativen erstmal sammeln.

Thx!

HI
Hab ne Ibanez S520EX mit den Infinity dingern drin.
Spiele viel Heavey Meta und Hard Rock , aber auch mal clean.
Was würde sich dabei empfehlen ?!
Ich hab von einigen Gelesen das die DiMarzio evo's net schlecht sein sollen.
Der Preisbereich von den evo's is auch völlig oke.

Für den Fall das die Frage zu der Gitarre schon gestellt wurde , will ich auf meine Faulheit hinweisen die mich dazu bewegete nicht alle Seiten in diesem Thread durchzublättern :D

Gruß

hi an alle,
ich habe eine fender "Tom DeLonge"und würde gerne wissen ob es geil klingt irgenteinen singelcoil in die neck position reinzubauen. und wenn dan welchen :confused:

ich spiele seit 3Jahren

Hallo allerseits,

ich suche einen Humbucker im Singlecoin Format für meine Fender Standard Strat (er soll an die Bridge)
Ich spiele hauptächlich Metalcore, ab und zu auch Hardcore Sachen oder einfach "Rock".

Mir ist eigentlich sofort der SD Hot Rail eingefallen.
Ist dieser denn dazu zu Empfehlen?
Oder noch Humbucker im SC Format die zu gebrauchen währen?
Hat DiMarzio vielleicht noch was in der Hinsicht?

Danke für die Hilfe.

mfg

Bidde eine antwort!!!

DiMarzio HS-1 DP-115

Hi,
der pickup is auf jeden fall gut und der preis? Geil.

naja vieleicht is er ja passend für dich :D :D :D :D .

Achso dann nimm auf jeden fall den seymour duncan SH-8 Invader:D :D :D .

Wie eine humbucker im singelcoil format?
gibt´s des??:D

Ja ... natürlich gib es sowas ... aber was soll andauernd der Smilie ??? Ich finde es jedenfall snicht lustig ...

ma ne kurze zwischenfrage:
taugt der dimarzio superdistortion dp100 schiessmichtod was?
thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben