Also wenn die Ibanez RG-321 nich so toll is, welche gitarren könntet ihr mir dann empfehlen? (ich weiß gehört hier eigentlich nicht hin, aber dann muss ich nicht alles nochmal schreiben)
Auch wenn hier nicht hingehört:
Die RG321 ist keineswegs eine schlechte Gitarre. Für das Geld ist sie sogar richtig gut. Ich kenn kaum eine Gitarre wo man für so wenig Geld so eine gute Gitarre bekommt.
ABER ich halte es für recht sinnfrei, an der Gitarre zu sparen, um dann das Geld in neue PUs zu stecken. Da investiert man wirklich besser in eine teurere (bzw. bessere) Gitarre, wo man dann auch nicht die PUs wechseln muss.
Kauf dir lieber erstmal die Gitarre, die du willst und dann denk darüber nach, ob du wirklich neue PUs brauchst. So ist es richtig rum.
Das soll jetzt nicht heißen, dass sich der PU-Wechsel bei einer RG321 nicht lohnen würde.
@Bommel
Ich finde die EQ-Angaben auf der SD-Seite nicht sehr zuverlässig (genauso wie die auf der Dimarzio-Seite): du könntest es mit nem SH4 oder SH5 versuchen, der SH12 ist auch nicht schlecht, klingt ein bisschen wie ein sehr höhenreicher PAF und hat nur gemäßigten Output. Die haben nicht so viel Output wie der SH6. Klingen aber auch anders. Ich bezweifle aber stark, dass es einen PU gibt, der exakt wie der SH6 klingt, aber weniger Output hat.
Ich persönlich würde den SH5 favorisieren, da er sehr klar und definiert in der Wiedergabe ist und dabei noch einen "Hauch Vintage" im Sound hat.