Tonabnehmer-Beratung für E-Gitarren (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche Brigdehumbucker für eine Telecaster (in SC-Format), es gibt da ja welche von Rockinger und DiMarzio z.B.

Spiele runtergestimmt (Standardtuning auf C), hauptsächlich so HC, Grindcore, kA, Gerumpel.

Empfehlungen?

Was soll ich tun?

entweder:

Neck:SH-6
Bridge:Dimarzio SuperDistortion

oder

Neck:SH-2(SH-6)
Bridge:EMG HZ-4

für meine 2te Klampfe, spiel mehr so Metal/HardRock/Punk
Passt dies überhaupt oder habt ihr andere Vorschläge?

Was soll ich tun?

entweder:

oder

Schau mal hier rein, dann unter Humbucker, und dann reinhören welcherbesser zu dir passt. Sind sogar noch mehr da...
Viel Erfolg. :great:

SEYMOUR DUNCAN BY WARWICK

Was soll ich tun?

entweder:

oder

Ich würde Dir beides nicht empfehlen. Der Superdistortion hat weniger Dampf als der SH-6. Das paßt irgendwie nicht, besonders wenn man bedenkt, dass der gleiche PU am Neck immer lauter ist als die an der Bridge, wenn der Saitenabstand gleich ist. Den Abstand zu den Saiten erhöhen läßt ihn undefinierter klingen.

Die zweite Kombination SH-2/HZ4 passt sicher, aber rein optisch würde ich mich das irgendwie stören.

Wie wärs mit:
Neck Bridge
DP158 DP159
HZ2/3 HZ4
SH-2 SH-6

?

- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
4 Jahre
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
so ziemlich alles, hauptsächlich metalcore, aber auch death, thrash, hardcore und ruhiges zeug halt
- Soll die neue Bestückun bereits vorhandene Gitarren ergänzen?
ne..
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
mein jetziger gitarrensound is ziemlich muffig, hätte gern nen druckvollen sound... das wichtigste sind halt schöne mitten und höhen aber beim muten solln die bässe net zu kurz kommen :confused:
und geile obertöne solln möglich sein (is das abhängig von den pus?)
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
strat und momentan 10/52 auf drop d....... beim holz... hab ich echt keine ahnung weils keine infos über die klampfe gibt, is auf jeden fall eher billig
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
seymore duncan sh4 oder sh6
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?
ca 100€

Hi suche für Slebstbau Gitarre PUs:

MahagoniKorpus LP Form,
soll Meatlbrett können aber auch druckvoll clean mit warmen bässen und knackigen höhen.
Am besten Passiv. Suche eien Neck und einen Bridge HB.
Beide zusammen am besten nicht über 130 Euro.
Auch für Downtunings sollten sie verwendbar sein

Hi zusammen,

ich habe eine Epiphone Elite Standard, Bj 01 .. weiß nicht, welche Abnehmer da jetzt drinstecken. Der Bridge-PU verzerrt und eher hochton-betont, der Neck eher bluesig, clean.

Mir gefallen beide schon gut, bloß dacht ich mir .. wenn schon ne Elite, dann auch echte Gibson-Abnehmer drin bzw mal richtig gute probieren. Ich will einfach mal wissen, ob sich das lohnt!

Was gibts da für Auswahl... habe bisher nur was von Burstbuckern 1-3 gelesen und eher klassischen PUs, heißen die alle PAF?? Sind diese Voodoo 59er oder 57er besonders gut?

Ich brauch auf jeden Fall etwas für Blues. Der sollte warm und clean sein und nicht zerren. Der andere PU sollte für Rock und Metal geeignet sein und mit Blues nix am Hut haben ;) D.h. zerre, Druck, Obertöne...

ist das alles möglich? Ich möchte mir natürlich auch nicht den Klang total zerstören. Am besten wären vielleicht Sets , die sich bewährt haben und die Blues bis Metal abdecken.

Preislich stell ich mir etwas bis maximalst 200€ zusammen vor.... aber möglichst drunter!

Wäre sehr nett wenn ihr mir solche Sets empfiehlt und kurze Beschreibungen gebt, damit ich nen Überblick bekomme :)

Hi suche für Slebstbau Gitarre PUs:

MahagoniKorpus LP Form,
soll Meatlbrett können aber auch druckvoll clean mit warmen bässen und knackigen höhen.
Am besten Passiv. Suche eien Neck und einen Bridge HB.
Beide zusammen am besten nicht über 130 Euro.
Auch für Downtunings sollten sie verwendbar sein

für downtunings würd ich den DiMarzio D-Sonic empfehlen, der wurde ja extra dafür gemacht.

welchen sound möchtest du am neck? eher cremiger weicher, oder doch bisschen mehr output?

eher samtig, der D-Sonic liefert ja schon voll brett.

Hmm. Gefallen mir beide. Werd se mal antesten. THX

Könnt ihr mir s.o. bitte helfen? :/

Könnt ihr mir s.o. bitte helfen? :/
Häussel, Vin N für die Neckposition und Vin + für die Bridge, im Zweifel einfach nochmal unter Acys Lounge nachschauen unter den Specs ob das was für dich ist.
Ansonsten bist du mit 200,- € etwas knapp bemessen was Boutique PUs angeht...

Guten Tag,

ich habe eine Epiphone Les Paul Standard (mit Standart PUs) und hätte gern einen "typischen Rocksound", damit meine ich Sound in der Richtung Gary Moore, Slash, Jimmy Page oder auch Angus Young (ich weiß leider nicht, wie ich das ausdrücken soll - knackige Riffs, ein ähh...halt für die oben genanten Gitarristen typisches Solo - so ein Sound halt) ich hätte zum Beispiel an die Kombination SH-2 und SH-6 gedacht, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das das richtige ist...Preis könnte bis 80-90 € sein...könnt ihr mir bitte weiterhelfen??? :confused:

Vielen Dank im Voraus! :great:

SH6+SH2 kosten aber 160€ und nicht 80-90...

Wenn's schon SD sein soll - Preistipp wäre da SH2 + SH4 - gibt's als Bundle zusammen für 120 EUR.

Wenn's schon SD sein soll - Preistipp wäre da SH2 + SH4 - gibt's als Bundle zusammen für 120 EUR.

Wo denn ? (Ohne jetzt lange suchen zu müssen, verzeihung) :D
Kenne auch nur den Preis bei ca. 150-160 €uronen.

Häussel, Vin N für die Neckposition und Vin + für die Bridge, im Zweifel einfach nochmal unter Acys Lounge nachschauen unter den Specs ob das was für dich ist.
Ansonsten bist du mit 200,- € etwas knapp bemessen was Boutique PUs angeht...

Wow, das klingt ja wirklich FETT!!! Ganz ausgezeichnete Hörsamples da, echt wahnsinn ... hehe .... jetzt müsst man sich nur noch entscheiden :) Also Häussel an sich klingen alle ziemlich kernig hab ich das Gefühl. Die Strats vorallem sehr bluesig im Bass. Naja mit einer Gitarre alleine wird man bei der Auswahl wohl nicht viel abdecken können oder? :) Obwohl denk ich auch viel am Marshall liegt bei den Aufnahmen!
Übrigens der Vin N ist leider ohne Sample.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben