j.konetzki
Mod Emeritus
Hallo ... Sound auf "vollster Verzerrung" ist nicht wirklich der Holy Grail der harten Riffs ... Wirf mal einen Blick auf mein Tutorial: Tutorial - MEIN GITARREN-SOUND - Grundsätzliches & Abhängigkeiten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Black Mushroom schrieb:Also ich würde gerne wissen was für einen Sound ein EMG 707 am Steg einer ESP Ltd Viper 407 (ist die Standardbestückung) ...
Black Mushroom schrieb:Und dann der EMG 81-7 am Hals im clean Bereich.
Dark Path schrieb:Hallo
Also ich habe eine Jackson DKMG-Gitarre mit 2 EMG-HZ-PUs (Humbucker). Nun, sind EMG-HZs, soviel ich weiss, passive PUs. Dennoch befindet sich in meiner Gitarre eine 9V-Batterie. Wozu?
Gruss
Black Mushroom schrieb:Brauchen alle Gitarren mit EMG's eine Batterie?
j.konetzki schrieb:@ Sebbo : Wenn Du klingen möchtest wie Matt Bellamy, dann würde ich Dir schon mal anraten sein PU Konfig nachzuahmen ... Sprich HB an der Bridge und P90Coil am Neck ... was Du Dir in die Mitte setzt ist dann mehr oder minder egal. Ich denke mal dieses Custom "Tausch-Guitar" Projekt sollte dem recht nahe kommen
Hier ein direkter Links zu den Pickup Plänen: Oliver's Tausch Custom OAP-II Signature guitar. Was die Verschaltung selber angeht kannst Du natürlich auch eigene Wege angehen
j.konetzki schrieb:Ahhhh ... nein!!! Es gibt P90 Pickups im regulären Humbucker Format ... mann braucht nicht extra die HB Fräsung in eine Soapbar Frässung beim Schreiner umändern zu lassen ...