So nu brauch ich mal die geschätzte Hilfe von den erfahrenen Pickup-Spezialisten
Gitarre: Ibanez RG370DX
Da sollen nun Pickups von Seymour Duncan rein nur hab ich bei der Vielfalt der Modelle nicht so den Überblick was da alles gut passen würde. Austauschen will ich alle 3, also Humbucker am Hals, Singlecoil in der Mitte und Humbucker an der Brücke. Spielen tu ich hauptsächlich Metal aber auch Rock Zeugs und seichtere Sachen. Ich will einen warmen singenden Sound am Hals sowie schöne klare und perlige Clean-Sounds, der Singlecoil alleine ebenfalls warm und perlig(Alnico?), an der Brücke sollte dann aber auch das volle Brett drin sein aber dennoch für cleane Parts tauglich bleiben. Die Schaltung soll im Grunde gleich bleiben wie sie original ist, allerdings könnte ich mir auch vorstellen per PushPullPoti nur einen Singlecoil(gesplitteter Hummie) am Neck laufen zu lassen, selbiges an der Brücke.
Beim Hals sowas wie SH-2 und an der Brücke SH-4 oder vllt doch etwas mit mehr Output könnt ich mir gut vorstellen aber beim Singlecoil bin ich komplett ratlos.
Am Ende sollte eben sowas wie ne eierlegende Wollmilchsau rauskommen