Tiny scary loud
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.03.12
- Kekse
- 393
versteht mich bitte nicht falsch, das soll keinesfalls ein BLUA BLUA BLAU DRRRRSH UFFTS UFFTS deathmetal tonabnehmer werden, dennoch muss er ne richtig richtig richtig rotzige, fiese und eingeweide-herausreissende zerre unterstützen, und ich mein nicht rotz und zerre ausm gain-regler am amp sondern rotz und zerre die im magnetfeld der zwischen endgeilen hölzern gespannten saiten
Ich glaub, ich weiß was du meinst: Brachial mit bösem sound, aber es darf nicht synthetisch und "nur aus zerre bestehend" klingen... Der natürliche instrumentenklang einer gitarre soll im kern erhalten bleiben... Ich glaube aber, das kriegst du vor allem durch die EQ-Einstellung hin, recht unabhängig vom PU (wobei passive da vielleicht grundsätzlich die nase vorn haben) ich jedenfalls krieg das so hin, dass ich KEINEN scooped sound mach (Höhen und Bässe rauf, mitten fast komplett raus) sondern einen - eigentlich eher oldschoolmäßigen - sound mit viel mitten und fast genauso vielen höhen am eq einstell, die bässe werden am wenigsten aufgedreht... Die Mitten sind nunmal die natürliche Heimat der E-Gitarren^^ Alternativ kannst du auch die bässe höher drehen und die höhen sind dann am wenigsten aufgedreht... das ganze dann mit viel zerre tight spielen und voila - fertig ist der wände-einreisser der nicht synthetisch klingt - bei meinem set-up zumindest^^