Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
alex, hast du mal den sd alternative8 gespielt oder kennst du was vergleichbares?
Ich habe eine schöne Sunburst-Strat (Rosewood-Neck) mit leichtem Erlenbody erstanden. Leider sind mir die verbauten Pickups etwas zu "dünn" für meinen Geschmack, Knopfler-Sachen kommen gut aber ansonsten wenig flexibler für härtere Gangarten.
Da ich bei der Strat auf Sounds ala Blackmore und Malmsteen stehe und diese ja klassische Stratpickups spielen nun meine Frage in die weise Runde: Was würdet ihr empfehlen?
Hab schon den HS-3 von DiMarzio probiert (soll ja Malmstenn mal gespielt haben eine Zeitlang) aber der war noch nicht der Hit, zumindest nicht für die Halsposition. Blackmore hat ja auch mal die Seymour Duncan Quarterpounder gespielt - aber die gibt es leider meines Wissens nur in Schwarz und ich hätte gerne weisse Pickups... hm... dicke Polpieces würden mir optisch ja schon gefallen - gabs da nicht mal was von Schaller?
Schön wäre es auch wenn die Dinger nicht brummen würden und der Singlecoil noch durchkommt, also nicht die Ultra-Brettteile ala Little59 oder so...
du kannst aktive reinbauen. batterie da hin wo platz ist (e-fach oder fräsen).Hi,
ich besitze folgende Gitarre:
Jackson demmelition pdx
Die Gitarre liefert meiner meinung nach, für die preisklasse, einen akzeptablen sound der aber nicht herraussticht.
Der sound könnt mehr druck liefern, höheren output und nicht so sehr matschen...
Pickups sind die passiven emg-hz humbucker.
Ich hätte gerne einen sound, der an den aktiven emg-81 angelehnt is (genauso tight, hoher output....) und das design sollte halt dezent schwarz sein.Natürlich möchte ich damit härtere sachen spielen, orienntiert an dem sound von machine head...
Nun stelle ich mir die Frage, ob es sich lohnt diese auszutauschen?!
ich hab mir schon mal was angeschaut:
seymour duncan sh-8
sieht auf jeden fall schon mal heiß aus
--> ich hab keine ahnung vom austausch eines pickups...
kann ich theoretisch auch nen aktiven pickup reinsetzten ?? wo müsste die 9v batterie dann hin ??
Edit: sollte nicht mehr als 90 euronen kosten, suche bridge pickup
musst du nicht. kannst ja auch nur den bridge-PU benutzen. der einbau ist allerdings nicht das problem, bei den neuen EMGs muss man nicht mal löten, geht alles über steckverbindungen, entsprechende potis werden auch gleich mitgeliefert. erden muss man aktive PUs dann auch nicht mehr, also sollte das brummen weggehen.laso müsste ich mir den aktiven emg 85 oder 60 dazukaufen??
kein problem, hab nur schiss, dass das mit em einbauen nicht klappt?!
wie viel adrig sind die emgs??
außerdem hab ich ein rauschen, sobald ich die finger von den saiten, floyd rose, oder potis nehme....ich nehme an das liegt an der verkablung
--> Thread
wenn ich jetzt n anderen tonabnehmer einbaue, geht das nicht weg, nehm ich an.
richtigich denk mal, dass da ne anleitung dabei is.....für idioten wie mich
brauch ich neue potis??
ich meine die hätten einen anderen widerstand
Hallo - dein Post zeigt mir deutlich, dass du nicht so wirklich weißt, was du da eigentlich vorhast. Grundsätzlich: Ein Tonabnehmerwechsel bei einer Lowest Budget Gitarre macht in meine Augen keinen Sinn - du würdest mit einem Satz Tonabnehmer mehr Geld reinstecken, als die Gitarre Wert hat.
Zweitens macht ein solches Vorhaben nur Sinn, wenn du:
Ich habe das Gefühl, beides ist nicht vorhanden-
- weißt, wohin du eigentlich willst
- weißt, was du da eigentlich tust
Mein Tipp - lese dich in die Materie ein, sammel Erfahrungen und ganz wichtig. Finger weg!
Klar sehen Zebras cool aus. Die mit den je zwei Strippen einlöten ist auch keine große Kunst. Aber ob dir das MINDESTENS 60 Euro wert ist... und du weißt nicht, ob dir der Sound hinterher besser gefällt... denk gut drüber nach, bevor du sauer verdientes Geld in den Schornstein steckst.
http://www.gitarre-bestellen.de/advanced_search_result.php?keywords=zebra&x=0&y=0
Alex