Hey,
Ich hätte mal eine bzw zwei Fragen zum PU-tausch.
1.: Epiphone ES-335
Ich habe in den letzten Wochen meine ES-335 von Epi (The Dot) wieder entdeckt.
Die Gitarre ist super verarbeitet, hat ein echt geiles Sustain und spielt sich einfach toll.
Die PUs die drin sind, sind eig. ganz okay, aber .. den fehlt der 'letzte Schliff'.
Als Favoriten sind bei mir im moment für Neck der Gibson P57 Classic Vintage und in der Bridge der Gibson P57 Classic Plus ganz weit vorne.
Der Ton soll sehr 'süß' sein, vorallem im Neck. Schön singen und einfach süß klingen. Und in der Bridge sollte was sein, was die gleiche Charakteristik hat, nur ein bisschen mehr Pfeffer unterm Arsch.
Ich denke mal, da werden mir die Gibson entgegenkommen?
Habt ihr andere Vorschläge/Empfehlungen?
2.: Framus AK1974 Custom
Gleich als erstes: Neck bleibt!
Die PUs die drin sind (SH-1 von Seymour Duncan) sind sehr sehr sehr geil, nur manchmal fehlt mir in der Bridge-Postition einfach ein bisschen Pfeffer.
Ich habe an einen Seymour Duncan SH-2 oder SH-4 gedacht.
Allerdings weiß ich nicht genau, welcher besser geeignet wäre, der ein bisschen 'gezügeltere' SH-2 oder der mit ein bisschen 'mehr Saft', der SH-4. Fände es toll, wenn ihr mir ein bisschen was zu den beiden Kandidaten sagen könntet. Gehört habe ich beide schon, und kann mir beide drin vorstellen, deßhalb die Frage.
An Kloppmann habe ich auch schon gedacht, allerdings kommen die angesichts des doch sehr sehr hohen Preis im Moment nicht in Frage, da ich es einfach ein bisschen übertrieben finde.
Wäre toll, wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt.
Letzen Endes weiß ich, die Entscheidung bleibt an mir hängen, aber da es mit dem anspielen von PUs manchmal ein bisschen schwer wird, dachte ich einfach mal, ich frage hier nach.
Gruß
Tim