Auch mal ne Frage von mir:
Ich hab mir vor ner Weile eine Pacifica-Tele gekauft, gebraucht, spontan, weils ein guter Preis war und ich immer mal ne Tele wollte.
Als ich sie (hab nicht mal 100 dafür bezahlt) dann in den Händen hielt, war ich überrascht: Die Substanz, also Korpus, Holz, Hals, Bespielbarkeit war der Hammer, ist wohl sogar das gleiche wie bei den höherpreisigen Modellen. Hab echt schon mehrfach teurerere Gitarren gesehen, wo es nicht so stimmte. Mechanische Komponenten sind ok, aber nichts besonderes: Die gitarre lässt sich gut einstellen und ist absolut stimmstabil. freut mich, auch wenns mich bei der optischen bewertung der komponenten wundert, aber schon wieder arbeit gespart. hätte noch ne fender-tele-bridge rumfahren, aber die passt nicht genau und die arbeit spar ich mir, weils auch so ok ist.
so, und jetzt zur problemzone der dame: PUs und elektrik. die elektrik ist vorbesitzer-DIY-gebastel, aber dennoch zum tauschen kein problem. auch nicht gegenstand der fragerei hier. nämlich die pickups, die zur zeit verbauten sind für die tonne. dumpf, leblos, für ne tele höhenarm, gepresst, und viel schlimmer, die mikrofonieren wie die hölle. es pfeift bei leichtem overdrive auf bandlautstärke, es klickt bei jedem touch des plektrums, es kommt sogar was ausm amp raus, wenn du den gurt am gurtpin verdrehst. spätestens mit etwas lockeren security locks brauchst dann eigentlich keinen drummer mehr.
So, soundmäßig möchte den ganz klassischen telesound an einem angezerrten, crunchigen, britischen amp. pickupkonfiguration logischerweise zwei SCs, musikrichtung ist rock, blues, folk, preisgrenze für beide bei 100. gibts da noch was anderes als die Leosounds 60's Standard, und wenn nicht, wie sind die?
Und verkauft Leosounds auch vor Ort oder versenden die nur?
Danke für eure Hilfe!
Schöne Grüße,
Raph