Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich suche was für ne Yamaha pacifica.
Bin mit der Gitarre an sich total zufrieden vom spielen, aber der Output ist halt leicht matschig und nicht so differenziert.
Ich hätte gerne nen Humbucker an der Bridge, der schön nach vorne geht, Offener Sound, ohne So EMG-Gematsche.
Ist das nicht genau andersrum?[...]
Ich habe das dann mal so geregelt, dass ich ein 500k Poti eingebaut habe, welches den
Singels zwar höhen geklaut hat, aber brauchbar funzte
[...]
LoneLobo schrieb:[...]Eigentlich verbaut man bei Singlecoils eher 250 K um den spitzen Sound etwas einzudämmen. Bei Humbuckern übernimmt das die Bauart, da werden die Höhen von Haus aus rausgeschmissen. Deshalb nimmt man da dann auch 500 K, damit man von den wenigen übrigbleibenden Höhen noch was mitkriegt.[...]
Dann kommt aber das Problem mit dem Lautstärkeregeler
Singlecoil Poti ist in der regel bei 250k, der Humbucker ist ideal bei 500k geregelt.
Hallo,
ich suche für meine Ibanez RG370 einen neuen Bridge Pickup. Der bisherige Inf4 klingt mir zu dumpf. Ich suche da was, dass klarer rüberkommt, offener klingt aber trotzdem genug Druck hat. Habe mich bissl umgeschaut und beim Durchhören der Soundsamples bei Seymour Duncan ist mir der SH4 JB oder der SH13 Dimebucker aufgefallen. Bei DiMarzio aufgrund der Beschreibungen ein Fred, ein Mo' Joe oder vielleicht auch ein D Activator. Von der Musikrichtung her spiele ich von Rock bis Metal. Aber beim Metal nicht extrem hartes Zeug. Ist das, was ich da mal rausgesucht habe, eurer Meinung nach das was ich suche und passend für meine Gitarre? Welchen davon würdet ihr mir empfehlen? Hatbt ihr Erfahrungen mit einem der PUs, oder würdet ihr mir dann doch was ganz anderes empfehlen?
Danke schonmal für eure Meinungen!
Jogi