Morgään. Ich suche ´en Bridge-Pickup für meine Epiphone Les Paul... Weil ich nicht weiß was ich schreiben soll benutz ich einfach mal das Formular der ersten Seite
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder? Blues/Hardrock, Metal, (Alice in Chains, AC/DC, Metallica (das alte Zeug von denen jedenfalls, der Sound auf den neueren Platten ist... nicht so berauschend
), Soundgarden, Steve Vai, Red Hot Chili Peppers, (evtl.) den Herrn Hendrix, Black Sabbath, Tool, usw.)
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen? Naja, einerseits im cleanen/angezerrten Bereich Warm/Bluesig, aber im High-gain dann agressiv aber nicht zu "matschig". Druckvoll. (Der verzerrte Klang ist eindeutig wichtiger)
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)? Tja, ne stinknormale Epiphone Les Paul Custom halt. Ohne Tremolo, etc. Saitenstärke ist .010-0.46 (meistens zumindest)
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben? Naja, nicht allzuviel, ist ja jetzt nicht soo die Gitarre fürs Leben, aber für so 3-6 Jährchen soll die schon was herhalten. Ich würd sagen wenn das Ding was taugt würd ich so 100 ausgeben.
- Amp? Marshall Valvestate (60W) mitm Line 6 Pod (2.0), Vox Valvetronix VT-30
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dankschö schonmal
mfg