Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Leute, kann mir jemand sagen, was die klanglichen Unterschiede ziwschen SH-1 und SH-2 am Hals sind??
Wär sehr wichtig.
Mit Eschenbody und Ahornhals würde ich dir tendenziell zum SH-14 raten. Der ist bis auf den Alnico V- Magneten baugleich zum SH-11 und SH-5... müsste sich etwa in der Mitte dazwischen einordnen. Der SH-4 wird in deiner Gitarre voraussichtlich zu viele Hochmitten und zu wenig Tiefmitten bringen, außerdem ist in manchen Kreisen der Cleansound etwas umstritten.Tach auch,
in meiner Ibanez RG547 (Ash Body, Maple Neck, Rosewood fingerboard) hatte ich sehr lange den Duncan SH-11 drin. Den fand ich sehr schön, vor allem wegen der ausgeprägten Mitten. nur irgendwann war er mir für cleane und angezerrte Sachen einfach zu dumpf, etwas mehr Höhen und Brillianz waren gefragt.
Das wurde dann der SH-5, gleiche Bauart, nur mit Ceramic Magnet statt Alnico II. Der Effekt war auch da, die höhen schön präsent und klar, gleichzeitig noch etwas Straffung in den Bässen. Was jetzt hier aber wieder nicht passt: Die Mitten, die sind bei dem Pickup wie ich finde sehr beschnitten.
Das kannst du im Prinzip relativ leicht selber machen. Öffne das Elektrofach, löte die alten Pickups raus und die neuen an den exakt gleichen Stellen rein. Schlimmstenfalls musst du das Kabel mal quer durch die Gitarre würgen (Trick: Etwas Schnur ans alte Kabelende binden, dann kannst du damit das neue Kabel einfach durchziehen). Bei zweiadrigen Pickups mit Metallkappe kannst du aber ein Problem mit O-O-P in der Mittelstellung bekommen, weil die Kappe mit der Masseader verlötet ist. Da kannst du nicht einfach so die Adern vertauschen - das müsstest du aber für diesen Schaltungswunsch. Haben deine neuen Pickups Kappen? Dann wäre es besser, wenn sie dreiadrig wären (In - Out - Masse), damit du In und Out ohne Probs vertauschen kannst.Hallo habe mal eine Frage, ich wollte mir demnächst die LeoSound Signature PU's von Gregor Hilden kaufen und in meine Les Paul Studio WB bauen. Könnte ich das selber machen, also einbauen, verlöten (mit Out-of Phase in der Mittellung) und fertig oder muss zusätzlich noch was eingestellt werden? Für informative Beiträge würde ich mich freuen.
Mit Eschenbody und Ahornhals würde ich dir tendenziell zum SH-14 raten. Der ist bis auf den Alnico V- Magneten baugleich zum SH-11 und SH-5... müsste sich etwa in der Mitte dazwischen einordnen. Der SH-4 wird in deiner Gitarre voraussichtlich zu viele Hochmitten und zu wenig Tiefmitten bringen, außerdem ist in manchen Kreisen der Cleansound etwas umstritten.
Alex
.... das könnte an der veränderten Relation der Frequenzen und dem höheren Gesamtoutput liegen, wahrscheinlich sind da objektiv nicht weniger Höhen, sondern eben lautere untere Bereiche ....
Hi,
spielt jemand die Kombination Seymour Duncan SH-4 in der Bridgeposition und SSPH90 "Phat Cat" am Hals in einer Les Paul?
Einsatzbereich wäre eigentlich die gesamte Rock-Palette und (prog. Death-)Metal mit der Band.
Der Sound an der Bridge sollte druckvoll, aber auch bei High-Gain differenziert sein. Ich denke dafür ist der SH-4 eine gute Wahl.
Am Hals will ich einen schönen runden, satten, fetten, cremigen Leadsound
Zudem will ich den Halstonabnehmer auch für cleane Passagen nutzen, er sollte also auch dafür geeignet sein.
Hat jemand gute Alternativen zu den genannten Tonabnehmern?
Du solltest den Pickup mit 500kOHM Potis nutzen, weil er sonst einfach viel zu dunkel klingt.