Hey Leute, ich hab ne Yamaha RGX 312 von glaube ich 1991, auf jeden Fall klingt die Gitarre gut, ist clean richtig schön perlig und klingt super und auch die Zerre ist nicht schlecht, aber gibt mir zu wenig Sustain, zu wenig Output, zu wenig "Fette" oder nennt es wie ihr wollt, der Steghumbucker klingt fast schon wie ein Singlecoil. Meine Ibanez mit den INF-Humbuckern hat auf jeden Fall mehr Reserven, viel mehr. Auch viele andere (hatte schon eine ESP mit passiven EMG's usw.)
- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
etwa 5-6 Jahre
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
Rock, Metal, manchmal Blues, Jazz usw.
- Soll die neue Bestückung bereits vorhandene Gitarren ergänzen?
Nicht unbedingt, habe eine Ibanez RG 321 mit der ich zufrieden bin, aber die Yamaha die ich aufrüsten will spielt sich so wunderbar und hat mir viel zu wenig Output, oder Gain... weiß nicht so recht wie man das nennen soll. Punch hat der Sound, aber er ist nicht "fett"
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
Mehr Zerre, mehr Dichte, mehr Sustain usw.
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
Yamaha RGX 312 (Erlebody, soweit ich weiss Ahornhals)
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
keine Ahnung, von EMG bis hin zu DiMarzio und vor allem Seymour Duncan bin ich für so ziemlich alles offen, was man vllt auch auf dem Gebrauchtmarkt bekommt. Passiv wäre gut, aber kein muss.
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?
um die 50-60 in etwa gebraucht oder halt die normalen 80 neu wenns denn sein muss
Wäre cool, wenn ihr mir helfen würdet, ich weiß nicht ob das alles so richtig was bringen würde. Danke schonmal
greetz
Flo