So, da ich Windows 7 von der Uni umsonst bekomme, habe ich nun Geld um meine geliebte Telecaster ein wenig zu pimpen. Eins vorweg: Das Instrument ist zwar von Squier, es handelt sich aber um die Serie die in Japan gefertigt wurde und das Instrument ist absolut hochwertig. Hochwertiger als die meisten Gitarren die mir unterekommen sind, ein wunderschöner Hals, der sich so geil spielt... Die Dinger gehen gebraucht auf Ebay für600-800€ weg, manchmal auch weniger, je nach Zustand
So zu den Fragen
Hier die Fragen:
- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
Etwa 2,5 Jahre.
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
Rock, Heavy Blues Rock, Crunch Rock, Surf, Stoner und Desert Rock
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
Der Hals Pickup ist um einiges leiser als der Steg Pickup. Desweiteren matscht der Hals PU leider etwas bei mehr Zerre. Der Steg hat einen Tick zu viele Höhen, singt aber schön. Es könnte hier etwas mehr "balanced" sein. Desweiteren soll der natürliche Klang der Gitarre mehr zum vorschein gebracht werden. Viele Besitzer dieser Gitarre behaupten durch den PU Tausch gehts richtig zur Sache. Mich stören die Ice Pick Höhen beim Bridge Pu, das soll etwas runter werden, aber nicht die Höhen verlieren!
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
Bilder,
NICHT original, bei mir ist alles Gold!
Fender Protone Thinline Telecaster
- Esche Korpus mit 1 Tonkammer hinter dem F-Loch
- wunderschönes rotes transparentes Finish
- Ahorn Hals verstärkt
- 21 Bünde
- 2 Alnico Pickups
- Gold Hardware, gute Tuner
- Weißes Perlmutt Schlagbrett
- Master und Tone Poti
- 3-Weg Schalter
Meistens 10er Strings, Pure Nickel, Nickel Plated Steel zu hissig mit Bridge Pu (Killer Ice-Pick Höhen... Band krümmt sich
)
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
Preislich die Twang King's von DiMarzio, sonst nix, würde gerne Beraten werden, vielleicht gibts Interessante Alternativen!
http://www.musik-service.de/dimarzio-twang-king-neck-chrome-dp-172-prx395766318de.aspx
http://www.musik-service.de/dimarzio-twang-king-bridge-dp-173-prx395766319de.aspx
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?
100-150€
Grüße,
Robots