MxC
Registrierter Benutzer
Welcher Musikstil soll rauskommen? Brauchst du auch Cleansounds?
Die PUs sollten (Thrash) Metal tauglich sein. Aber auch nicht ungeeignet für Classicrock, Hardcore und Cleansound.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welcher Musikstil soll rauskommen? Brauchst du auch Cleansounds?
hm ich fang mal auch an zu fragen, wobeis bei mir eher längerfristig wird:
ltd m103fm
- linde body
- HSS
- floyd rose
als bridge humbucker such ich was, dass zum einen richtig knallen und unten rum wummern kann, saubere obertöne und pinches bringt, zum andern auch was bei dem man noch was cleanes zustande bringt, matschen darf er nie, da ich hin und wieder auch mal meine doom metal phase ausleb wärs nett, wenn er gezerrte akkorde sauber rüber bringen kann.
die single coils... naja an weniger gain lastigen sachen spiel ich gerne knopfler und santana, ich weiss jetz kommt wieder die feeling geschichte, mir gehts aber grad eher um den sound, der zum einen twang haben kann, zum andern aber auch ein weiches solo mit spielen kann
betenfalls brummfrei sollte es noch sein (also staggered single-coils oder hbs im sc-format)
aktiv ist erlaubt, muss aber nich zwingend sein
als humbucker wird mir der dimarzio dsonic immer sympatischer.
Glaubst du echt, der Pickuphersteller DiMarzio spricht mit seinen gefühlt 100 unterschiedlichen Pickups ausschließlich Metalmusiker an? Gibt es so viele verschiedene Metalrichtungen, für die man so viele unterschiedliche Pickups braucht? Und glaubst du echt, DiMarzio lässt sich den ganzen Restmarkt durch die Lappen gehen? Überleg mal selber, dann kannst du dir all diese Fragen beantworten.hab gehört dimarzio klingen sehr aggressiv und eignen sich gut für metal
[...]
Ist nicht so mein Spezialgebiet... Deswegen bitt ich ja hier um Hilfe