Staudi
Registrierter Benutzer
Musst du lernen bissi Deutsch sprechen Kollega!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde mich über nen paar Antworten freuen...
lg CoMuS
Brauche Dringend einen Bridge-Pickup!
warm, outputstark und differenziert
- Wie lange spielst Du schon Gitarre? (Ca. 10 jahre)
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder? (80's Rockund Metal jeglicher Art)
- Soll die neue Bestückun bereits vorhandene Gitarren ergänzen? (Ja)
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen? (ich habe in meiner Gitarre einen sehr DÜNNEN und HOHLEN Sound. Dieses möchte ich ändern indem ich einen Outputstarken und vor allem Warmen Sound mit einem neuen Pickup aufpimpen möchte. Mir ist auch sehr wichtig, dass alle Saiten klar zu hören sind wenn ich über alle 6 mit dem Pick drüber fahre. Also differenziert.)
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.) (Es ist eine Caparison FX HGS Bariton, Strat Form, feste Brücke Hals und Korpus aus schnellwachsendem Mahagoni der sehr leicht ist und Bolt On neck Construction. Momentan sind die CAPARION Pick Ups drin (wie bei allen Caparisons)
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche? (Keine Ahnung empfehlt mir doch einfach welche die meinen Wünschen entsprechen so dass ich mich auf die Ratschläge verlassen kann.)
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben? (Geld ist unwichtig)
Danke
Brauche Dringend einen Bridge-Pickup! Humbucker (kein Single Coil)
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder? (80's Rockund Metal jeglicher Art)
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen? (ich habe in meiner Gitarre einen sehr DÜNNEN und HOHLEN Sound. Dieses möchte ich ändern indem ich einen Outputstarken und vor allem Warmen Sound mit einem neuen Pickup aufpimpen möchte. Mir ist auch sehr wichtig, dass alle Saiten klar zu hören sind wenn ich über alle 6 mit dem Pick drüber fahre. Also differenziert.)
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.) (Es ist eine Caparison FX HGS Bariton, Strat Form, feste Brücke Hals und Korpus aus schnellwachsendem Mahagoni der sehr leicht ist und Bolt On neck Construction. Momentan sind die CAPARION Pick Ups drin (wie bei allen Caparisons)
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche? (Keine Ahnung empfehlt mir doch einfach welche die meinen Wünschen entsprechen so dass ich mich auf die Ratschläge verlassen kann.)
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben? (Geld ist unwichtig)
Danke
---ist doch klar oder was in einer Caparison ist es ist so als ob du fragen würdest ob tatsächlich in einer jackson, ESP, Bc Rich ein Single Coil an der Brücke ist.....
oh mann... ich hoffe nur es kommt jemand erfahreneres um mir was vorzuschlagen
Brauche Dringend einen Bridge-Pickup!
Danke
Gibt es hier auch Leute die antworten?
Oder ist so ein Tread einfach so dahingemacht?
Die selbe Frage habe ich schon vor Monaten gestellt und bis heute hat keiner drauf geantwortet.
Ja, gibt es!Gibt es hier auch Leute die antworten?
Wenn es auch was anderes als Gibson sein darf:
Neck: Seymour Duncan SH1
Bridge: Seymour Duncan SH4
Gibt es hier auch Leute die antworten?
Oder ist so ein Tread einfach so dahingemacht?
Die selbe Frage habe ich schon vor Monaten gestellt und bis heute hat keiner drauf geantwortet.
...
Neck-PU weiß ich leider keinen...
Aber für die Bridge-Position dachte ich an einen '57 Classic oder einen Burstbucker von Gibson. Was meint ihr dazu?
Es gibt ja auch PAF-Alternativen von DiMarzio und Seymour Duncan.
Unterscheiden die sich wesentlich von den Gibson PAFs?
...
...
Aber lässt sich der SH-1 auch splitten?
...
Hey Folks,
ich hätte da auch mal ne Frage, wahrscheinlich bin ich nich der erste
Ich brauch gute PUs für ne Les Paul, Musikrichtung Metal. Jetz habe ich ein Angebot gefunden für zwei EMG HZ + Afterburner. Daher meine Frage: Lohnt es sich da zuzuschlagen oder lieber 50 Euro drauf legen und ne Kombination von aktiven EMGs zu holen?
...
KönigWuff;4033224 schrieb:...
Achso, fast hätte ich's vergessen: Das ganze soll in eine Fender Jaguar.
...
Ich brauch gute PUs für ne Les Paul, Musikrichtung Metal. Jetz habe ich ein Angebot gefunden für zwei EMG HZ + Afterburner. Daher meine Frage: Lohnt es sich da zuzuschlagen oder lieber 50 Euro drauf legen und ne Kombination von aktiven EMGs zu holen?