Da ich im Laufe der nächsten Zeit mal wieder zum großen T komme, um mich wegen PU´s umzusehen wollt ich mir ein wenig Vorschläge vorab holen:
Derzeit spiele ich eine
Ibanez RGR-321EX-BK und einen Roland Cube 15X.
Nun geh ich im September in Ausbildung und mein erstes Gehalt wollte ich für mein Lieblingshobby Gitarre-Spielen ausgeben, und da ich meine Gitarre toll finde müssen ein neuer Verstärker und eben ein neuer Bridge-PU her.
- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
Im November werdens zwei Jahre (davon eines an der A-Gitarre)
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
Metal Allgemein (v.a. Thrash, Metalcore)
- Soll die neue Bestückun bereits vorhandene Gitarren ergänzen?
Ich habe nur eine E-Gitarre
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
Einen besseren Klang (ich weis die Aussage ist nicht gerade differenziert, aber es ist für mich schwer in Worte zu fassen), mehr Output €dit: Der Pickup sollte mich in meinem Sound nicht beschränken, weil ich sicherlich auch noch Phasen "durchmachen" werde, wo der Gain in den Hintergrund rückt, ausserdem wenns daran geht Songs zu covern werden sicherlich auch weniger harte dabei sein, aber das sind hald alles Sachen des anspielens...
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
Eine Ibanez RG-321EX (Link s.o.), Saitenstärke 9
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
Nichts spezielles, wollte erst einmal Vorschläge zum Anspielen einholen, hab aber schon von den "Blackouts" gehört, die recht gut sein sollen
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?
Wenns gut klingt wirds gekauft. Punkt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal