Tonabnehmer-Beratung für E-Gitarren (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf B stimmen ist ja fast wie ne 7 Saiter für Arme :D
Bei nem Satz 12er saiten SOLLTE doch eigentlich nur die tiefe B saite matschen ,oder?

vergleiche BEADGB -EADGBE --> EADGB ist bei beiden Stimmungen gleich, deswegen sollte der Unterschied zu hören sein wenn man den full Powerchord B-Moll spielt :gruebel:
Ich weiß halt nur nicht wie sich das mit dem output von 7Saiter PUs verhält.
 
PUs für 7saiter sind auch nix anderes, nur halt bissl breiter. in der regel sollte man bei so tiefen stimmungen PUs benutzen die den bass nicht sonderlich stark wiedergeben. ein sh-6 ist da ganz ok.
 
besteht denn da nicht die gefahr dass ich bei riffs die auf höheren saiten (also nicht B, sonder beispielsweise chords auf e a und d) als rythmusunterlage für solos gespielt werden mit nem (wie du gesagt hast) SD sh6 zu "dünn" klinge?
Oder ist der in den Mitten dafür dicker?
 
Signaturverdächtig.

Besser kann man es nicht sagen. Durch die Basssucht zerstören viele Gitarristen den gesamten Bandsound.

Genau deswegen suche ich einen PU, der bei Dropped-C-Tuning dennoch nicht matscht, also keine Bassgranate (um mal geschickt auf meinen Post weiter oben hinzuweisen ^^).
 
dann nimm den sh-6. der ist allerdings ziemlich outputstark. für metal etc. aber sehr gut geeignet. nur clean ist er halt nicht so der hit...
 
Ok, ich muss zugeben dass wir in unserer band noch keinen (vernünftigen) Basser hatten und unser proberaum ist auch relativ eng, sodass der sound von wand zu wand geschleudert wird...aber für nen sh6 werd ich wohl noch n bisl mehr sparen müssen...Gibts was vergleichbares von anderen (vllt preisgüsntigeren) herstellern ?

ich fahr immo sowieso auf der low budget schiene, da ich mein ganzes geld in meinen Fame Bulldozer gesteckt hab, der seine Aufgabe hervorragend tut ;)
 
SH-4 von Seymour Duncan...und du machst aus einer Strat eine Super Strat :D
 
hey leute,

will mir vielleicht nen duncan blackout metal kaufen

aber was fürn pickup knall ich dann in die neck position?? den normalen blackout????
 
Was haltet ihr von der Kombo in ner Epiphone LesPaul Standard: Bridge -> ToneZone; Neck: Gibson P496 ? Ich will beim Neck Hubucker n richtig dicken fetten outschool PAF-Sound habe jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Gibsons nicht zu heiß sind ^^
 
Was haltet ihr von der Kombo in ner Epiphone LesPaul Standard: Bridge -> ToneZone; Neck: Gibson P496 ? Ich will beim Neck Hubucker n richtig dicken fetten outschool PAF-Sound habe jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Gibsons nicht zu heiß sind ^^
Der 496R hat IMHO mit PAF nicht allzu viel zu tun.

Alex
 
OOh ja, den Plasma 3 hab ich auch schon seit geraumer zeit im auge...taugt der ?
Erfahrungsberichte im High-Gain-DropTuning-Röhrenamp-Bereich?

Es gibt hier im Forum einige, die Erfahrungsberichte zu dem und seinen Kollegen suchen... die rar gesäten Kommentare, die ich mal gelesen habe, waren durchweg positiv.
Wenn der nichts taugen würde, wäre er auch nicht bei Tone Toys im Programm.
 
Auf was bezog sich denn der Post?

auf nichts...ich hab einfach ma einen meiner lieblings-PU´s hier mit eingebracht...weil der für Superstrats echt wie geschaffen ist...find ich jedenfalls :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben