Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi ich hab nen 72' tele wide range humbucker und wüsste gern was das ding wert ist.
man sagte mir so ca. 150. stimmt das?
...
... Ich hab aber etwas Bedenken, dass der in verbindung mit meinem Amp und dem Tube Factor, zu höhenreich sein könnte.
Danke schonmal
Danke erst mal. Rotor werd ich in 2 Wochen auf dem Swamproom in München sehen
...
Möchte meine Vintage Icon V6 PU-technisch gerne flexibler machen.
Gibt es Humbucker im SC-Format, die im SC-Betrieb wirklich nach SC klingen und im Humbucker-Betrieb nach Humbucker?
...
...
Reicht es dann nur eine PU zu wechseln?
Danke & Grüße,
Marco
Wo krieg ich billige aber möglichst gut klingende Singlecoils für mein Strat Bauprojekt her. Mit Elektronik und Schlagbrett hab ich mir so ca.90-100 Euro vorgestellt. Hat da jemand ne gute Idee oder evtl was gebrauchts zu verkaufen ?
Grüsse
http://store.guitarfetish.com/singlecoil.htmlWo krieg ich billige aber möglichst gut klingende Singlecoils für mein Strat Bauprojekt her. Mit Elektronik und Schlagbrett hab ich mir so ca.90-100 Euro vorgestellt. Hat da jemand ne gute Idee oder evtl was gebrauchts zu verkaufen ?
Grüsse
Hersteller ist egal, alle Hersteller bauen heißere und leisere Pickups. Aber das ist eigentlich nur in Extremfällen problematisch, wenn etwa ein superheißer Halshumbucker mit 'nem schwächeren Stegpickup gekreuzt wird. Im Normalfall soll der Stegpickup gleich oder heißer gewickelt sein als der Halspickup, kleinere Lautstärkeunterschiede gleicht man mit der Pickuphöhe aus.Im Falle ich wechsle nur einen PU. Ist es möglich, dass dieser dann lauter / leiser im Vergleich zu den bisherigen PU´s ist, wenn dieser nicht von dem gleichen Hersteller ist?
Hi Alex,Das müsste gehen. Häussel Vintage für eher klassische Rocksounds, Häussel Hot für orntlichen Hardrock, Häussel Tozz für's volle Brett - aber das darf ja gern etwas lauter sein.
Indem du den Saitenabstand des Humbuckers einstellst, kannst du noch mal 'ne Menge an Klang und Lautstärke variieren.
Alex
Du meinst lautstärkemäßig? Kann ich nur anhand der Herstellerangaben vergleichen, habe sie nicht parallel gehört.Hi Alex,
wird die Häussel Hot sein. Ist zwischen Hot und Tozz n großer Unterschied?
ne, meinte jetzt eher hinsichtlich der Musikrichtung. Ob man mit dem Hot außer gutem Hardrock evtl. auch im Heavy Metal oder einer noch härteren Richtung spielen kann?Du meinst lautstärkemäßig? Kann ich nur anhand der Herstellerangaben vergleichen, habe sie nicht parallel gehört.
Ich denk mal, es ist ein Lautstärkeunterschied da, aber kein enorm großer. Der Hot ist auch schon ziemlich kräftig. Der Keramikmagnet des Tozz dürfte noch etwas mehr Dampf machen.
Alex
Hi Alex, Danke für die Infos.Metal geht mit dem Hot sicher. Bloß für ganz extreme HiGain- Brachial- Evil- Downtunings solltest du vieleicht besser 'nen keramischen Pickup nehmen, der wird voraussichtlich in diesem Extrembereich etwas klarer differenziert bleiben.
Da frag ich mich dann allerdings, was das noch mit 'ner Strat und zwei Single Coils an Hals und Mitte zu tun hat.
Alex
...
Welche PUs könnten hier in Frage kommen?
...