G
Gre_gor
Registrierter Benutzer
Oh man, ich dachte ich hatte meinen Post geändert...
Welchen PU willst du nun in welcher Position haben? Zwei P-90, am Steg und am Hals?
Ein neues Pickguard bräuchtest du auch. Aufgrund deiner außergewöhnliches Vorstellung müsste es aus einem Rohling angefertigt werden.
Mach dir erstmal Gedanken über die Pickupkonfiguration, die Schaltung und das Layout des Pickguards .
Gestern ist mir die verrückte idee gekommen, einen P-90 in Halsposition, einen Singlecoil in Mittelposition und einen Humbucker in stegposition einzubauen.
Ziemlich bescheuert eigentlich, aber eine interessante möglichkeit/idee wie ich finde!
Hab ne ganze Zeit die Leosounds P-94 Crosser in einer Telecaster (Erle mit Ahornhals) mit Tremolo gespielt und muss sagen, dass kommt richtig gut. Das ganze ist nun ja nicht sooo weit weg von ner Strat ;-) Klingt insgesammt schon ne Ecke fetter, wobei ich sagen muss, dass speziell die P-94 von Leosounds nicht diese abartige Mittenbetonung haben sondern sehr ausgeglichen klingen. Wäre wenn du vor Fräsarbeiten keine Angst hast sicher eine Überlegung wert.
www.Leosounds.de
Ein passendes Pickguard bekommst du z.B. hier:
http://www.terrapinguitars.com/
Super nett die Leute da!
super, die links helfen schon ein ganzes stück weiter, danke!
morgen erstmal zum gitarrenbauer meines vertrauens und dann mal nachfragen, was der eigentlich so davon hält und für wie realisierbar er das ganze befindet....