Hallo Leute
hätte jetzt auch mal n Fall anzubieten, es geht um Folgendes:
- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
4 Jahre
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
Instrumentales (also alles mögliche, klanglich) bis Powermetal
- Soll die neue Bestückung bereits vorhandene Gitarren ergänzen?
Ja
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
Also die Gitarre ist (s.u.) ist an sich unheimlich transparent und klar... ich hätte dabei gern eine noch bessere Ansprache und viiieeeel mehr Sustain... sie soll "sensibler" werden, wenn ihr so wollt, und dabei ordentlich singen... und, und das ist das Problem, das ich aktuell am stärksten hab, hätt ich dabei gerne noch einen ordentlichen Clean-Sound, der ist nämlich schrecklich.
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
Hab die YAMAHA RGX 620 DZ, Strattyp, Erle mit ner Riegelahorndecke, mit Saiten von 009 bis 042 bespannt, Floyd Rose Typ Tremolo, HH Bestückung... joa, soviel dazu.
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
Also, ich war mal auf der DiMarzioseite, mit Hörproben und dergleichen (mir ist klar, dass die maximal einen Eindruck vermitteln können), na ja, und rein von der Tonbeschreibung haben mich für den Hals
der Air Norton DP193 und der Breed Neck DP165 und für die Stegposition der D Activator DP220, der Super 3 und der Breed Bridge DP 166 angesprochen.
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?
Na ja, wie ich das sehe, würde es auf 160€ im Set hinauslaufen, das täte mir weh, finanziell, aber wenn es sich wirklich lohnen würde, wärs ok
Ich spiel Equipmenttechnisch über nen TrueBypass Crybaby und n Metalzone, (Delay und derlei soll noch folgen) das alles endet in nem Peavy Bandit 112 New oder wahlweise in meiner Soundkarte ^^
Ich wäre sehr dankbar für eure Einschätzung und Empfehlungen
P.S.: Kleiner Hinweis, ich kenn mich auf technischen Seite nicht aus, also auch, was die Kompatibilität zu der Technik der Gitarre angeht, wäre nett, wenn ihr das berücksichtigen könntet...
Vielen herzliche Dank für eure Hilfe