...
Hab mal ne frage wegen pickups habe mir die B.C WMD warbeast gekauft.
Die pickups die da drauf sind ist von Rockfield Fat Ass was haltet ihr da von?
spiele über meine Fireball aber finde nicht so toll denn sound.
...
Warum kaufst du dir eine Gitarre, deren Sound du nicht magst?
Wenn du nach kurzer Zeit schon unzufrieden bist, solltest du, wenn es möglich ist, die Gitarre wieder loswerden. Da du keine Vorgaben genannt hast, wie sich der Sound verändern soll, schätze ich einfach, dass dir der Sound im Gesamten nicht gefällt. Mit einem Tausch der Tonabnehmer kannst du da nicht viel erreichen.
Falls ich dir noch einen Tipp geben darf:
Auch deine restlichen Beiträge lassen durchschimmern, dass es dir wichtig ist, was andere über dein Equipment denken und dass du gerne auf Zeugs zurückgreifst, dass typisch Metal ist. Wenn du dich von der Masse abheben möchtest und dein Ding durchziehen willst, dann kümmer dich nicht darum, was auf dem Topteil steht, was auf der Box steht, was auf den Pickups steht, was auf dem Headstock steht, sondern entwickel deinen eigenen Geschmack. Eine Anleitung oder Website dafür gibt es nicht, lass dich einfach nur im Gitarrenladen bezücken
.
Falls der obige Abschnitt für dich wie "blabla" klingt, dann bau dir einfach Aktive EMGs ein.
*addit*
Ganz vergessen...
der hört sich wirklich interessant an!
müsste ich die dann so verlöten:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2_p_rails_2v_2t_3w_2mt
??
kenn mich da nicht so aus mit splitbaren Humbuckern.
So kannst du natürlich verdrahten. Bei dem Plan hast du alle Möglichkeiten, kannst pro PU unabhängig einstellen, ob du ihn als Humbucker, als P-90 oder den kleinen Singlecoil nutzt.
Brauchst du nur ein Mastertone/Mastervolumepoti, oder willst nur Humbucker und P90 nutzen (und über Push/Pull Poti wählen), gibt es natürlich zig andere Möglichkeiten.
Wenn du volle Flexibilität willst, dann nehme ruhig dieses schematic.
Wenn du andere Anforderungen hast, dann nenne sie uns ruhig, die Schaltung kann ohne Probleme abgeändert werden.