spa
Registrierter Benutzer
Ich habe selbst mit denen keine Erfahrungen, aber da ich in letzter Zeit auch mal mehrere Forumuser angeschrieben habe, scheint es wohl so zu sein, dass die LeoSounds ziemliche Geheimtipps sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde auch unkonvertionelle Wege gehen.
Ich wollte dir (Epivox) nur nahelegen, dass es vllt kostengünstigere Umbauten gibt, als die Tonabnehmer zu wechseln und die Elektronik beim "Mist" zu belassen. Denn solche Kondensatoren sind Cent-Artikel und Potis kosten auch nicht die Welt und Kabel auch net.
Wäre ein Versuch wert.
die P-Rails sind echt eine feine Sache wenn man sich das mal so anschaut. Aber haben die auch genug Wums in Richtung Moderne?? Scheint doch sehr Vintage lastig zu sein. Ansonsten sehr, sehr flexibel.
Ist schon mal was zum nachdenken.
Danke
Hallo,
Kondensatoren? - Alles was Folie ist geht. Also Mallory, Orange Drop, Styroflex...
Wird viel Voodoo drum gemacht, aber die funktionieren alle gut.
Üblich sind 22nF, ich empfehle auch mal 10nF zu kaufen und dann auszuprobieren was besser gefällt.
Potis? - Alles was den Nennwert von 500k hat geht.
Klanglich gibt es da meiner Meinung keine Unterschiede, höchstens qualitativ. So lange man keine 1 - China Potis kauft ist alles im Lot. Göldo, Partsland, CTS...alle tun ihren Dienst.
Kabel? - Auch hier gilt, einfach ein gutes Namhaftes und keine Billigteile. Dann hast du die halbe Miete und es geht kaum noch besser, höchstens anders.
Ich empfehle und spiele nach langem ausprobieren selber Sommer "Spirit XXL".
Sind recht günstig (für die Qualität) und sehr haltbar, gibt aber auch andere gute Kabel wie Klotz, Monster, VoVox, Cordial.
Was zusätzlich noch welten ausmachen kann ist das Setup der Gitarre.
Tonabnehmerhöhe oder unterschiedliche justierung der Pole-Pieces...das hat zum Teil gewaltigen Einfluss auf den Klang. Spiel damit einfach mal rum.
Grüße,
Schinkn
...
Was bewirkt denn ein 10nF gegenüber einem 22nF. Heller oder dunkler ?
...
Kann man so stehen lassen den PostKondensatoren? - Alles was Folie ist geht. Also Mallory, Orange Drop, Styroflex...
[...]
Potis? - Alles was den Nennwert von 500k hat geht.
[...]
Kabel? - Auch hier gilt, einfach ein gutes Namhaftes und keine Billigteile.
[...]
Tonabnehmerhöhe[...]das hat zum Teil gewaltigen Einfluss auf den Klang. Spiel damit einfach mal rum.
Jo, das stimmtich glaube mit Kabel waren die für die Innenelektrik gemeint.