spa
Registrierter Benutzer
Dir kann ich im übrigen den Air Norton als sehr klaren und warmen PU empfehlen für den Hals.
[...]
An der Brücke würde ich nen heißgemachten PAF nehmen, der Joe könnte ne Option sein, evt. auch der PAF-Pro.
Hey ich zitier dich nochmal.
Nachdem ich nun viel gelesen hab und nochmal Videos und Vergleiche gesehen hab, denk ich schon, dass ich dann mal beim AirNorton für den Neck bleiben werde! Solange er nicht arg zu dumpf, oder eher zu hell ist (singlecoil-artig), dann sollte mir der schon zusagen nach allen Beschreibungen und Reviews, die ich gelesen hab.
Sahnigkeit ist ja wohl sein Metier...
Jetzt schlägst du für die Bridge einen PAF-artigen PU vor, ich weiß aber absolut nicht, was gut mit dem AirNorton kann (muss ja auch vom Output passen).
DiMarzio schlägt vor, den mit einem AirZone, ToneZone oder aber einem Steve's Special zu kombinieren.
Die sind aber alle unter "Hi-Output" und ich suche eher was gemäßigteres. Paf Pro hat mir zu sägende Höhen, das möchte ich auch nicht.
Ok AirZone ist unter Medium, hat aber auch "viel Bass" nach dem EQ dort und das könnte ja evtl mulmig werden?Ansonsten wär der ja was...
Welchem (vllt.) Gibson-Tonabnehmer wurde denn der Original-Epi-Tonabnehmer nachempfunden?Weil der ist von der Charakteristik eigentlich ok, hat nur nen Tick zu viele Höhen und lebt nicht wirklich... Vielmehr, welcher DiMarzio-PU könnte dem mehr oder weniger entsprechen, wenn dann möchte ich eigentlich bei DiMarzio bleiben, weil ich die PUs gerne in Zebra-farben möchte und da haben viele Hersteller, viele verschiedene Creme-farben anscheinend.
VIelen Dank schonmal, hoffe, dass mir mal einer aus der Patsche hilft