j.konetzki
Mod Emeritus
Normalerweise sind die Epi Pickups gar nicht mal so schlecht ... sicher besser als dieser Korea Schrott in den Pressspan Gitarren, aber halt nicht so gut wie beispielsweise ein Customshop PickupSpiele momentan mit dem Gedanken, andere PickUps in die Gitarre zu bauen, da sie bei ordentlicher Lautstärke und Zerre anfängt zu pfeifen.
Aber anhand der Kennziffern "ordentlicher Lautstärke und Zerre" vermute ich einfach mal, das Du einfach mit ZU VIEL viel Zerre und Lautstärke spielst. Dein Amp koppelt, da Du anscheinend in einem Winkel zum Amp stehst wo der Pickup zu viele einstreuende Signale empfängt ... ggf. von Leuchtstoffröhren, CRT Monitoeren. Naheliegend ist auch, dass Du einen separaten Stromkreis für Deinen Amp wählen solltest. Damit solltest Du dieses fiese 50Hz Brummen minimiert bekommen! Versuche einfach mal den Punkt zu finden, bei welchen Zerrgrad und bei welcher Lautstärke der Amp zu pfeiffen beginnt.
Überdies würde ich Dir auch empfehlen mal nach der Verkabelung der Gitarre zu sehen. Etwahige kalte Lötstellen am besten mal mit frischen Lötzinn versehen, etc. Wenn es dann immer noch pfeifen sollte, dann könnte ggf. ein Wachsbad für die Pickups helfen ... das könntest Du ggf. selber machen, ich würde Dir aber empfehlen, dass Du das von einem Fachman erledigen lässt
Auch eine Alternative wäre sicher ein neuer Pickup für die Bridge ... jedoch ist das mit die teuerste der Varianten