Alex_§270
Registrierter Benutzer
Kurze Frage: Wie ist der EMG HZ?? Soll ja die passive Version vom 81er sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alex_§270;3498737 schrieb:Kurze Frage: Wie ist der EMG HZ?? Soll ja die passive Version vom 81er sein.
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
SEYMOUR DUNCAN SSHR1N WHITE
SEYMOUR DUNCAN SSHR-1B WH
wobei mir der Unterschied nicht ganz klar ist^^
Moin
Die SSSL 3 kenne ich nicht, aber den SSL5. Den hat mein Bruder am Steg
seiner USA STD. Strat, das Teil klingt sehr gut. Der SH4 ist mein Hass Pickup,
hab noch nie so einen schlechten Pickup gehört. Hatte ihn in ner Paula und
Strat am Steg, UUAAAARRRRGGG......., der kan nur laut. Ich weis nicht warum
dieser Pickup so angesagt ist. In meiner Paula verwende ich nun den SD SH 12
Screamin Deamon am Steg und in meinen Strats Häussels, damit klingts schön
lebendig, und rotzen können die alle.
Ich würde das ganze langsam angehen, mal sehen was hier im Flohmarkt so
zufinden ist oder mal in der Bucht stöbern. Erst den Steg HB austauschen, dann
den Hals/Mittel Pickup austauschen.
schönen Tag, jostein
Hallo, hätte 'ne Frage, und zwar geht's um ne Epi Les Paul Custom.
Spiele momentan mit dem Gedanken, andere PickUps in die Gitarre zu bauen, da sie bei ordentlicher Lautstärke und Zerre anfängt zu pfeifen.
Die Pickups haben eine Kappe und ich geh' mal davon aus, dass sie nicht ordentlich ausgegossen wurden, allerdings wunderts mich, dass sowohl Neck- als auch StegPu pfeifen. Könnte das Problem auch woanders liegen?
Wenn nicht, würd ich mich über PU-Empfehlungen freuen
Greetz Andy
Moin
Ich habe vor, meine fender mex standard mehr an meine band anzupassen, heisst wir spielen Punkrock (à la Freibeuter Ag, Betontod....)
und da find ich meine gitarre überhaupt nicht passend. ich habe vor den steg- und den halstonabnehmer zu wechseln.
in der stegposition ist bei mir auch noch nicht geklärt obs ein Humbucker oder ein Humbucker im singlecoil format sein soll und der markt is so groß -.-
der hals pu sollte sich verzerrt gut anhören und schön transparent klingen.
der steg pu sollte sich richtig schön rotzig anhören.
hoffe ihr könnt mir was empfehlen
danke im vorraus
Hallo,
Ich habe vor, meine Zweitgitarre (BC Rich Warlock Bronce (Ja ich weiß))
mit Tonabnehmern mit möglichst hohem Output "aufrüsten".
Ins Auge gestochen ist mir dabei das hier: EMG - 81 - Set
Die Gitarre hat aber nur einen Volume und einen Tone - Regler, für zwei EMGs brauche ich aber vier Regler. Könnte man nicht beide zusammen auf jeweils einen Volume und Tone - Regler legen, oder muss man zwingend alle vier einbauen? Ginge es nicht auch, einfach den Hals - Pickup (passiver BCR) nicht anzuschließen, und nur den EMG zu betreiben? (Dann würden zwei Regler ja reichen)
Kann ich nur bestätigen. Bringt nicht viel, hier und da etwas bei den Höhen (wenn man die falschen Pickups drin hat), sonst kann es aber die schlechte Gitarre nicht rausreißen.natürlich geht das!
aber mir geht der begriff "aufrüsten" so langsam auf den sack! "umrüsten" wäre ja noch ok.
aber jeder meint, nach einem pu-tausch sei seine gitarre das non-plus-ultra. wurde ja oft genug geschrieen dass ein pu-tausch keinen riesen klangunterschied bewirkt!